Auto Versicherung 1 woche?

6 Antworten

Einfach nur die Versicherung anrufen und denen mitteilen, dass ein weiterer Fahrer für die Zeit von ... bis das Auto fährt.

Einfach bei der Versicherung anrufen und denen Bescheid sagen. Kostet meist nicht mal was, wenn es nur für so kurze Zeit ist.

Dein Vater (Versicherungsnehmer) muß einfach nur bei seiner KFZ-Versicherung anrufen, und denen mitteilen, dass Du das Fahrzeug für eine Woche fährst. Das wars schon.

Bist Du unter 25 kann es sein, dass die Versicherung einen kleinen Mehrbeitrag verlangt. Da das aber nur für 1 Woche ist, kann es sich dabei höchstens um 2 oder 3 Euro handeln. Evtl. kostets aber auch gar nichts.

Bitte beachte zusätzlich, dass dein Vater dir eine Vollmacht ausstellt welche dich berechtigt das Fahrzeug auch im Urlaub (Ausland?) zu bewegen.

Nicht dass du das alles mit der Versicherung geklärt hast aber dann an der polnischen Grenze deinen Urlaub "im Loch" verbringen musst. (sehr überspitzt).

0

Wenn Kurzstrecken schädlich sind, warum hält das Auto meiner Arbeitskollegin so lange?

Hi,

Meine Arbeitskollegin hat einen Citroen C3 oder 2, na ja so ein kleinen runden citroen.

Sie fährt jeden Tag 5 bis 6 Tage die Woche 2 Kilometer von zu Hause zur Arbeit einmal hin und dann zurück. Wenn es hoch kommt mal 4 Kilometer zum Arzt, mehr nicht und das seit Jahren. Und sie pflegt und schont das Auto nicht. Dreht ihn im ersten hoch, verschaltet sich oft, wäscht es einmal im Jahr.

Warum hält das Auto so lange, wenn kurzstrecke so schädlich sein soll?

...zur Frage

Was ist gesünder für Auto, die ganze Woche stehen lassen und nur Sonntag größere Strecke zu fahren oder..... (wichtige Frage, bitte Auto Experten)?

Jeden Tag 2 mal je 8 Kilometer in Stadt, sprich 10 bis 15 Minuten Stadtverkehr und zudem noch Sonntag die größere Strecke.

Auch im Bezug auf dem Winter. Zwecks Batterie und so.

LG

...zur Frage

Auto (Fahrzeugschein) von Mutter auf Tochter ummelden?

Hallo. Ich hab mein Auto schon ein paar Jahre und war so doof damals das ich mein Auto als Zweitwagen auf meine Mutter zugelassen habe. Meine Frage wäre ob es jetzt so einfach geht das ich den Fahrzeugschein auf meinen Namen umschreiben lasse.? Kann ich jetzt einfach mit dem Fahrzeugschein zur Zulassungsstelle gehen und umschreiben lassen.?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Fahrzeugbrief umschreiben lassen

Hallo... Ich habe ein Auto gekauft dass noch zugelassen ist. Ich möchte den Brief und Schrein umschreiben lassen. Die Versicherung läuft wegen den Prozenten noch auf meinen Onkel. Die Frage daher ist ob ich das Auto auf mich zulassen kann und die Versicherung weiterhin über meinen Onkel laufen kann? Oder müssen diese zwei Dinge auf eine Person laufen? Danke schon mal...

...zur Frage

Was könnte mein Auto noch wert sein?

Hallo. Ich hatte einen Unfall und war daran nicht Schuld. Die gegnerische Versicherung soll nun für den Schaden auskommen. Mein Auto ist noch rund 6000 € wert und der Schaden liegt bei 4100 €. Allerdings bekam ich ein Schreiben der Versicherung, dass an meinem Auto ein Vorschaden vorläge (das stimmt, es wurde bereits schon einmal für rund 4000 € die Stoßstange erneuert und ein Lackangleich vorgenommen). Wahrscheinlich ist es besser, das Geld zu nehmen, was das Auto noch wert ist. Allerdings ist das Auto mit dem Vorschaden wahrscheinlich nicht mehr diese 6000 € wert. Was würde mir ungefähr zustehen? Ich weiß, dass kann nur mein Gutachter zu 100% sagen, aber der ist diese Woche noch in Urlaub und ich sitze auf heißen Kohlen. Kann mir wer helfen? LG

...zur Frage

Schadenfreiheitsrabatt bei Zweitwagen und Versicherungswechsel des Erstfahrzeugs

Hallo ihr Versicherungsprofis,

ich habe im April das Fahrzeug meiner Freundin (auf sie zugelassen, sie als Fahrerin gemeldet) als Zweitwagen bei meiner Versicherung angemeldet, um Beiträge zu sparen. Ihr Auto wurde zu 2012 sogar auf 70% runtergestuft. Nun habe ich zum 01.01.2012 die Versicherung für meinen Erstwagen wegen Beitragserhöhung gewechselt. Kann meine Freundin ihre Prozente behalten, selbst wenn sie selbst irgendwann Versicherungsnehmerin wird?

Danke für die kompetenten Antworten!

Viele Grüße aus dem frostig kalten Braunschweig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?