Auto Versichern,Zulassen ohne gültigen Ausweis/Pass?

3 Antworten

Natürlich nicht. Zuerst brauchst du einen gültigen Pa, in dem der Erstwohnsitz steht.

Versichern geht vermutlich, aber zum anmelden braucht man einen gültigen Ausweis oder Pass.

Ohne Anmeldung braucht man auch keine Versicherung. Und Anmeldung geht nur mit gültigem PA.

0

Die Zulassung ist nicht möglich. 

Auto auf meinen Freund zulassen und mich auf ihn versichern lassen

Hallo,

ich werde mir demnächst ein Auto kaufen so jetzt ist meine frage ob ich es auf meinen Freund zulassen kann und mich auf meinen Freund versichern lassen weil er bereits ein Auto hat. Wird er dann hochgestuft, wenn ich einen Unfall habe?

Vielen Dank

...zur Frage

Bin ich der 4. oder 5. Fahrzeughalter Eigentümer des Fahrzeugs ? Wer kann helfen Das Auto wurde 2013 abgemeldet von ihn (Siehe Bild) ?

Im Brief steht ja das Tim vor sich 3.Vorbesitzer hatte und hat 2013 das auto abgemeldet bin ich der 5. besitzer oder wie ??

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Arbeiten in Deutschland mit abgelaufenem rumänischen Pass?

Darf man mit abgelaufenem rumänischen Pass aber mit unbefristeter Arbeitserlaubnis in Deutschland arbeiten biss der neue Pass ausgestellt wird?

...zur Frage

Quad Zulassen/Versichern

Hallo,

da ich kostengünstig mit meinen Prozenten herrunter gehen will habe ich mir was überlegt, brauche aber noch eine Anwort ob das so geht/ wie es anderst geht.

Vorstellung:

Quad (~125-250ccm) kaufen und mit meinem Führerschein "B" (Auto) fahren.

Quad als "Motorrad" Versichern/ Zulassen (damit es günstig in der Versicherung ist).

Geht das den so einfach, oder muss ich da einen Motorrad Führerschein haben?

...zur Frage

Auto zulassen nur mit Kopie des Führerscheins? Hilfe!

Hallo, ich habe mal eine Frage!

Ich wollte heute gern mein Auto wieder anmelden,hatte es ein paar Monate stillgelegt! Meine Ausbildung fängt an und da brauche ich ein Auto um hinzukommen! Mit der Versicherung habe ich gestern alles geklärt,muss nur noch den aktuellen Kilometerstand eintragen und dann auf zur Zulassungsstelle.

Das Problem ist,dass das Auto auf den Namen meiner Mutter zugelassen ist,da es für mich ja in der Versicherung dann günstiger ist. Meine Mutter ist aber noch ca. 2 Wochen, wenn nicht noch länger zur Kur weg! Sie hat mir die Unterlagen per Fax unterschrieben zurückgeschickt,auch eine Vollmacht. Nun wollen die ja aber dort den Ausweis o.ä. von meiner Mutter haben,bei der Zulassungsstelle. Sie hat ihren Ausweis mehr schlecht als recht abfotografiert von beiden Seiten. Ihr Bild, ihre Unterschricht und die Adressdaten kann man aber erkennen. Ich wollte das dann ausdrucken und als Kopie halt mit hinnehmen. Weiß jemand ob das geht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?