Auto verschrotten ohne Brief

3 Antworten

Grundsätzlich ist der Inhaber des Fahrzeugbriefes der Eigentümer des Fahrzeuges. Was wäre also, wenn er den Fahrzeugbrief besitzt, Du das Fahrzeug verschrotten lässt und er dann später kommt und sein Eigentum fordert?

Drehe den Spies aber einfach mal um! Teile ihm ganz einfach mit, dass Du ab sofort Standgeld für das Fahrzeug forderst und dies nötigenfalls auch (zum Beispiel per Mahnbescheid) einforderst! Vielleicht eragiert er ja darauf.

Der letzte Halter ist für das Auto verantwortlich. Frag bei der Polizei nach oder stell es an die Straße. Abgemeldete Autos werden Abgeschleppt und der letzte Halter muß dafür aufkommen ;-) !

Schieb es doch einfach an die Straße, dann wird die Stadt sich darum kümmern.

Ansonsten frag einfach mal beim Straßenverkehrsamt nach.

Ist das Auto nur verliehen?

Da meine Exfreundin kein gutes Auto hatte,habe ich ihr meinen Golf gegeben und auf Ihren Namen angemeldet.Den Brief habe ich behalten weil ich Ihr das Auto nicht geschenkt habe.Nun sind wir auseinander und meine Ex will mir die Schlüssel nicht wiedergeben.Darf ich das Auto ohne Ihr wissen wegholen und abmelden und sie dann informieren? Sie kann den Wagen ohne Fahrzeugbrief nicht abmelden und auch nicht verkaufen.

...zur Frage

Entsorgungskosten vom Ex einklagen?

Hallo, als mein ex ausgezogen ist, hat er ziemlich viel von seinem Zeug im Keller liegen lassen. Ich hatte ihn schon mehrmals aufgefordert, es abzuholen oder zu entsorgen aber leider ohne Erfolg. Da ich aber nun selbst ausziehen möchte, würde ich gerne wissen, ob ich das Geld für die Entsorgung von ihm einklagen kann wenn ich die Sachen selbst entsorge. Selbstverständlich würde ich ihm eine Frist geben um diese Sachen abzuholen.

...zur Frage

Exfreundin will Auto nicht hergeben - was tun?

Folgendes:

Ich habe einen Kredit bei der Bank geholt in Bar für ein Auto und es meiner ex partnerin gegeben da wir nachwuchs bekommen aber sie hat das geld von ihrem konto an das autohaus überwießen und den Kaufvertrag unterschrieben. Ich habe aber bezahlt und sie will das auto nicht hergeben . Das auto ist über ihre mutter angemeldet und mit meiner ex ist ein mündlicher vertrag zustande gekommen dass sie mit mir den kredit abbezahlt aber weigert sich jetzt das auto herzugeben und weiter zu zahlen was soll ich tun ?

...zur Frage

Autokauf und die Ex will nicht bezahlen?

Ich habe für meine Dame ein Auto gekauft ich habe es gekauft mit Unterschrift und allen., unter den vorbehalt Sie bezahlt es mir ab. Nun will die Dame aber nicht zahlen weil wir nicht mehr zusammen sind. Der Kaufvertrag sagt das ich das Auto gekauft habe , was kann ich machen. Kann ich mir das Auto zurück holen?

...zur Frage

Aufbewahrung der Sachen der Ex nach Trennung?

Hallo, Im Februar 2015 ist meine Ex ausgezogen (meine Wohnung, sie kein Mietvertrag). Im April hat sie einen Großteil ihrer Sachen abgeholt, hat aber auch noch einiges dagelassen, mit der Aussage sie abzuholen, wenn es passt. Ich habe sie bis Anfang Septemper mehrmals mündlich gebeten, die Sachen abzuholen. Leider hat sie es immernoch nicht getan. Auf meine Aussage, ich würde die Sachen entsorgen, wurde mir gesagt, ich müsse sie mit einer angemessenen Frist schriftlich auffordern, sonst Strafanzeige. Ich habe damals im Internet nachgelesen und sie daraufhin per Einschreiben Anfang September mit Frist bis Mitte Oktober aufgefordert, ihre Sachen zu holen.

Reicht die schriftliche Aufforderung per Einschreiben (Rückschein habe ich), damit ich die Sachen entsorgen kann, sobald die Frist abgelaufen ist, ohne mit Rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen?

LG

...zur Frage

Brief verloren Auto verschrotten

Hallo, ich muß mein alte Auto verschrotten und finde den Fahrzeugbrief nicht wieder. Ich hab schon die ganze Bude auf den Kopf gestellt aber er ist nicht zu finden. Muß ich mir jetzt erst einen neuen Brief holen, oder geht das Verschrotte auch so irgendwie.

Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?