Auto verschrotten ohne Brief

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich ist der Inhaber des Fahrzeugbriefes der Eigentümer des Fahrzeuges. Was wäre also, wenn er den Fahrzeugbrief besitzt, Du das Fahrzeug verschrotten lässt und er dann später kommt und sein Eigentum fordert?

Drehe den Spies aber einfach mal um! Teile ihm ganz einfach mit, dass Du ab sofort Standgeld für das Fahrzeug forderst und dies nötigenfalls auch (zum Beispiel per Mahnbescheid) einforderst! Vielleicht eragiert er ja darauf.

Der letzte Halter ist für das Auto verantwortlich. Frag bei der Polizei nach oder stell es an die Straße. Abgemeldete Autos werden Abgeschleppt und der letzte Halter muß dafür aufkommen ;-) !

Schieb es doch einfach an die Straße, dann wird die Stadt sich darum kümmern.

Ansonsten frag einfach mal beim Straßenverkehrsamt nach.

Was möchtest Du wissen?