Auto verschrotten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei einem Schrotthändler Gearbeitet bis Februar 2010 es ist so das die Groß unternehmen mittlerweile Teilweiße Geld nehmen da die Preise im keller waren jedoch die Fliegenden (Fahrenden) schrottis meist nen 10ner oder 20iger zahlen wo kommst du denn her dann kann ich dir vllt jemand nennen ;)

Wohne so ca. 35km nördlich von Frankfurt/ Main an der A5

0
@versucherin1

Das wäre für diesen Schrotthändler leider zuweit...

du könntest aber bei Google suchen nach einer Autoverwertung in deiner umgebung und dort kannst du anrufen udn erfragen wieviel sie momentan für Karosse mit Motor zahlen (Wenn das Fahrzeug einen Motor hat) für den Kat solltest du dann auch noch mal 15-40 euro bekommen wenn es ein G-Kat ist

0
@Kim1988

danke, hab jemanden kontaktet, auto wird morgen abgeholt, und ich krieg sogar noch was dafür.

0

Nach meinen Wissen muss das nicht sein, wenn ich eine Auto verschrotten möchte dann rufe ich einfach hier an: http://nrw-schrott.de/autoentsorgen.html Das ist völlig Kostenlos inklusive Abholung.

also wen ich ein auto verschottet habe da hab ich bei einen angerufen und der hat mit mir einen termin gemacht wan er das auto abholt und hat mir am tel.gleich gesagt was er mir dafür zahlt fahrzeug muss nur abgemeldet sein und es wird vor ort ein kaufvertrag gemacht

Was muss man bei der Verschrottung eines Autos beachten?

Ich überlege mir ein neues Auto zu kaufen, da mein altes seinen Dienst erledigt hat und absolut schrottreif ist. Da ich aber noch nie auf einem Schrottplatz war, oder gar ein Auto verschrotten liess, habe ich keine Ahnung wie das abläuft. Wie z.B. kommt das Auto zum Schrottplatz wenn es nicht mehr fährt? Wie stelle ich klar, dass es nachher nicht mehr in Gebrauch genommen wird etc? Wer weiss da was?

...zur Frage

Servolenkung "leichter" machen?

Hey Leute, wollte fragen ob es möglich ist, die Servolenkung in einem Auto "leichter" zu machen. Was ich damit meine erkläre ich jetzt: Ich fahre einen Volkswagen Passat 2004er kombi und das Auto hat servolenkung, jedoch ist es sehr schwer, das Lenkrad zu benutzen. Es ist einfach viel zu gewichtig. Bei den neueren Autos ist das ja viel leichter und ein Auto ist dadurch meiner Meinung nach auch viel leichter und sicherer zu fahren. Ich persönlich habe nicht viel Ahnung von Autos und wollte deshalb mal nachfragen. Danke im vorraus :))

...zur Frage

Sind E-Autos die Zukunft?

Gibt es etwas, was gegen die E-Autos spricht.

...zur Frage

Auto - Klarlack blättert großflächig ab, kann Ich was dagegen tun?

Hallöchen,

ich habe einen roten 98er VW Passat Kombi und habe ihn vor 2 Jahren gekauft. Damals war bereits vorne auf der Motorhaube leicht der Klarlack abgeblättert und ich empfand das nicht als störend. Mittlerweile aber ist es echt fieß. Großflächig über die Motohaube, über den Türrahmen und auf dem Dach. Ich muss dazu sagen, ich als Frau habe absolut keine Ahnung von Autos und deren Lack, daher hoffe ich hier ein bischen Hilfe zu bekommen was ich dagegen tun kann!?

Meine Idee (die Idee einer Ahnungslosen) war, vielleicht die Stellen gründlich zu Säubern und mit Auto Sprüh-Klarlack drüber sprühen.... ginge das?

Danke für Eure Hilfe!!

...zur Frage

vw passat cc 2.0 tdi (170ps) probleme

Hallo erst mal :-) willi mein name ;-) wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen mit dem auto habt und ob ihr mir zum kauf dieses autos raten könnt! bin im begriff mir einen gebrauchten zu kaufen. ich hoffe ihr könnt mir meine entscheidung leichter machen :-)

...zur Frage

bekommt man Geld wenn man sein Auto verschrotten lässt oder kostet das was?

mein Auto BJ'99 ist total hinüber. niemand möchte es kaufen, wäre auch maximal 400euro wert. hat einfach zu viele mängel, lackschäden usw...

deshalb wird sein letzter weg wohl der zum schrottplatz sein.

meine frage nun: gibt einem der schrotthändler noch etwas, für die verwertung? oder muss man dafür sogar zahlen? ich denke der hat ja schon noch möglichkeiten die einzelteile auszuschlachten, oder? also ich erwarte jetzt keine 400euro, aber will halt nur wissen ob ich was blechen muss oder noch n fuffi bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?