Auto-Vermietung mit Probeführerschein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt nur eine Stelle, wo du ggf. eine zuverlässige Antwort für deinen speziellen Fall bekommst, das ist Sixt selbst. Ich halte es für unwahrscheinlich, mit deinen Vorgaben bist du "worst case" für Autovermieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bei Sixt ein paar Autos die man ab 18 mieten kann aber ob du ins Ausland fahren darfst, weiß ich nicht.

Mit dem Probefuehrerschein meinst du wohl, dass du noch in der Probezeit bist. Das ist kein Problem bei Sixt.

Nach Griechenland fahren kannst du allerdings mit keinem Mietwagen - keine Autovermietung erlaubt dir Fahrten nach Albanien/Serbien/Bosnien/Kosovo.

In Grichenland bekommst du grosse Probleme grade tue es nicht...

Ja aber den Wagen bekommst du no problem musst eine Kredit Karte haben die gedeckt ist die Schauen nicht auf den Führerschein sonder nur ob die Karte gedeckt ist...

Kommentar von oleee
20.08.2012, 23:00

Alles klar danke! ;)

Aber wie ist das gemeint mit den Problemen in Griechenland? ;) Und was kann man da so an Kosten für zB 6 Tage ein Auto mieten einrechnen?

0

mit den mietwagen ins ausland ist ein heikles thema, versuchs mal über deren internetauftritt mehr infos zu bekommen...

Kommentar von oleee
20.08.2012, 23:31

Also auf deren Homepage steht grundsätzlich nichts geschrieben, was GEGEN eine Tour ins Ausland sprechen würde. Bleibt "nur noch" die Frage wegen den Kosten, konnte das da bisher noch nicht so klar rausfiltern, wie das denn da nun abläuft. Hab da auch absolut kein Gefühl dafür, was denn bei sowas "normale Preise" sind, also 150€, 300€, 500€,...?

0

Was möchtest Du wissen?