Auto verkauft, käufer zahlt nicht

2 Antworten

Der der den Brief hat ist der Eigentümer und dein Freund könnte (da es ja keinen Kaufvertrag gibt) die Herausgabe des Fahrzeugs verlangen

Ja aber wen er den fahrzeugbrief hat ist er doch eigentümer oder bin i jetzt doof -.- ohhh man ich bin voll verzweifelt sie droht mit nen anwalt aver wiesooo der wagen ist 4000 euro wert sie hat keinen cent dafür bezahlt das kanns doch nicht gewesen sein :((((

Fahrzeug verkauft ohne Fahrzeugschein Verlust liegt aber vor kann man trotzdem Abmelden?

Guten Tag an alle habe eine schwierige Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen …

bei mir wurde eingebrochen und dabei wurde mir der Fahrzeugschein entwendet nun habe ich bei der Polizei den Verlust gemeldet und mir liegt eine Bestätigung vor.

Habe das Auto nun verkauft und mir liegen folgende Dinge vor. -> Fahrzeugbrief -> Tüv Au Bestätigung -> Anzeige und Bestätigung das der Fahrzeugschein verloren gegangen ist

kann nun der Käufer das Fahrzeug Abmeldung und auf sich zulassen wenn er eine Vollmacht und Kaufvertrag vorliegen hat ?

...zur Frage

Fehler im Kaufvertrag privater Autoverkauf

Hallo,

wir haben vor 6 Wochen unser Auto privat verkauft mit Kaufvertrag. Dieser beinhaltet jedoch einen Fehler und zwar habe ich 2 Vorbesitzer eingetragen anstatt 3. Nun fordert der Käufer die Rücknahme des Fahrzeugs bzw. durch Wertminderung Geld zurück.

Kann er das überhaupt? Dieser Fehler war auch nicht arglisitig oder so.

Für eine Antwort wären wir sehr dankbar.

...zur Frage

2 Autos 2 verschiedene Versicherungen?

Und zwar muss mein Freund Ende November sein Leasingfarzeug abgeben. Wir haben jetzt schon einen Wagen gefunden den wir uns gerne kaufen möchten. Den neuen Wagen möchten wir allerdings bei einer anderen Versicherung anmelden. Die Versicherung des alten Leasingfahrzeuges wird mit der Abgabe erlischen.

Ist es überhaupt möglich,auch wenn es nur eine Übergangszeit von ein paar Wochen ist, 2 Autos bei 2 verschiedenen Versicherungen gemeldet zu haben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

fahrzeugbrief vor kompletter zahlung dem käufer gegeben

Hallo Ich und ein freund hatten uns ein auto vor ca. Einem jahr gekauft. vor ein paar wochen sind wir zum beschluss gekommen das auto zu verkaufen Letztes wochenende war dann ein intresent da und hat sich den wagen angeschaut und hat ihn genommen, hat aber nur eine anzahlung gemacht. Jetzt das problem bzw. Die frage, Mein kumpel hat ihm dem fahrzeugbrief mit gegeben das er eine sicherheit hat das er nich verarscht wird. es gibt kein kaufvertrag! Ist das auto jetzt dem käufer oder kann ich und mein kumpel noch etwas dagegen machen??

...zur Frage

Käufer kommt nicht mehr das Auto abholen!

Habe einen Wagen verkauft und der Käufer hat 50 Euro angezahlt das ich ihn reserviere. Fahrzeugschein habe ich mitgegeben, da er ihn zum Teile bestellen braucht, weil etwas repariert werden muss. Nun ist es schon lange her und nach dem 10ten Male wo er mich vertröstet, möchte ich das Auto anderweitig abgeben. Geht das? denn der Käufer hat ja einen Kaufvertrag mit mir, auch mit der Restzahlung bei Abholung des Fahrzeugs. Kann er jetzt sagen es ist sein Auto und abholen tue ich es 2018 oder so?

...zur Frage

Verkauftes Fahrzeug ohne Fahrzeugschein abmelden? Bitte dringend um Hilfe!

Guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Fahrzeug verkauft, habe aber vorher die Nummernschilder abgemacht, da sich der Käufer Überführungskennzeichen mitgebracht hat. Dummerweise habe ich dem Käufer den Fahrzeugschein mitgegeben. Jetzt kann ich das Auto nicht abmelden, da das nur mit den Kennzeichen (die ich ja habe) UND dem Schein geht. Ich habe den Käufer angeschrieben das er mir den Schein zurücksendet, damit ich das Fahrzeug abmalden kann, er kann mit dem Schein ja eh nix anfangen... Das verweigert er aber aus mir nicht bekannten Gründen. Er kann das Fahrzeug nun nicht zulassen und verlangt stattdessen das ich ihm die NUmmernschilder sende. Tja, nun kann er es nicht anmelden und ich es nicht abmelden... Meine Versicherungskosten laufen aber weiter und KFZ-Steuer nehme ich mal an auch.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben was ich nun machen soll?

Bitte bitte Hilfeeeeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?