Auto verkaufen. Wo am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zettel reinhängen / legen mit Telefonnummer und Angaben zum Fahrzeug,Preisvorstellung.Am besten als VB,Verhandlungsbasis.Hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem.Mein altes Fahrzeug,20 Jahre alt, hatte schon über 240.000 KM runter aber noch TÜV/AU bis Oktober diesen Jahres.Die Händler hier wollten das Fahrzeug nicht kaufen,im Bekanntenkreis wollte es auch keiner mehr.Habe es bei ebay,Kleinanzeigen eingestellt.Es gab auch Interessenten.Davon war einer unseriös.Der wollte da Auto erst kaufen aber dann plötzlich nur " Mieten " für einen Tag.Vom vereinbarten Preis wollte er auch nichts mehr wissen.Habe ich mich nicht drauf eingelassen.Konnte es dann bei einer Werkstatt abstellen.Einige Zeit später rief man mich von da an.Ich sollte mit den Papieren vorbei kommen es gibt einen Käufer.Am nächsten Tag haben wir den Verkauf getätigt.

Versuche es auch mal bei ebay Kleinanzeigen.Ist kostenlos.Es wird nicht versteigert sondern man tritt mit den Käufer / Verkäufer direkt in Kontakt.

Dann gibt es noch Autoscout 24 und Mobile.de.Auch in Supermärkten Zettel aushängen falls das erlaubt ist.Hier in Deutschland hatt man hin und wieder Visitenkarten von Autoankäufer an der Scheibe hängen.Die kaufen " jedes Fahrzeug,Zustand egal ".Die werden aber versuchen den Preis zu drücken.Wollen schliesslich auch was daran verdienen.Also am besten an Privtkäufer verkaufen.

Am meisten Feedback gibt es immer über die diversen Autoverkaufsportale im Internet. Schadet zwar nicht, das auch mal im Supermarkt auszuhängen, aber auf die Anzeige hat sich bei mir noch nie jemand gemeldet. Beim Händler lohnt überhaupt nicht

Zettel ins Auto hängen, Aushänge am Migros/Coop-Brett, Anzeigen im Web.

bei diesem km-Stand und Fahrzeug-Typ wird es jedoch in der Schweiz sehr schwer werden, einen guten Betrag zu bekommen.

Wenn noch paar gute Teile dran sind, ist vielleicht auch ein Auto-/Teile-Hof eine Möglichkeit ....

Bei der Km Leistung kann das Auto noch ins Ausland.Es gibt spezielle Autohändler die solche Autos ankaufen. Lg

Am besten ist immer PRIVAT verkaufen. Anzeige kannst Du in einem örtlichen
Wochenblättern aufgeben oder im Internet.

Was möchtest Du wissen?