auto verkaufen nach afrika?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Afrika ist groß!! Jedes der 54 Länder hat andere Zollbestimmungen. In viele der Länder dürfen Autos, die älter als 10 Jahre sind nicht eingeführt werden.Bei Verschiffung brauchst du Frachtbrief, Bill of loading und Jennaden oder eine Agentur, die dir den Wagen aus dem Hafenbereich holt. Normalerweise zahlt der Käufer den Zoll, da er das Auto einführt. Aber ohne jegliche Erfahrung und ohne einer absolut zuverlässigen Person, die die Angelegenheiten im Hafen abwickelt würde ich dringend die Finger von sowas lassen, wenn du nicht Auto und Geld verlieren willst.Ein Geschäft mit gebrauchten Autos ist schon lange nicht mehr zu machen. Schau da mal rein:http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2012237-gebrauchtwagenmarkt-benin-clip

Heute gehen die alle nach Osteuropa. Biete die Kiste einfach bei ebay an.

Ansonsten einfach mal bei den Jungs und Mädens hier anfragen, die können dir bestimmt helfen.

http://www.meinautomakler.de/was-ist-mein-auto-wert/

habe nur den Link aus meinen Favoriten.

Wir haben vor einigen Monaten nach einem Oldtimer für einen Seriendreh gesucht und sind auch dort durch einen Tipp im Forum drauf gekommen. Hat gut funktioniert.

Am besten an einen Auto Importeur/Exporteur in deiner Nähe wenden.

Was möchtest Du wissen?