Auto verkaufen - Tatsächlicher Verkaufspreis einsehen?

3 Antworten

Bei Tesla sollte man sich an die Vertragsbedingungen / Geschäftsbedingungen halten und nur von oder an Tesla Verkaufen. Bei privatverkäufen kann es sein oder soll so sein das man dann auch Gewährleistungen und Ersatzteil Kaufberechtigungen rausfällt.

Nicht die feine englische Art aber so macht der Typ sein Vermögen und zwingt Quasi jeden Verkauf oder Ankauf über sein Netzwerk abzuwikeln. Vergiss Ebay oder andere Quellen den wenn du anschließend mal Reparaturen hast wird es richtig teuer denn da langen die voll zu.

Das der laden mit der Gewährleistungen und Garantieleistungen so seine eigene Vorstellung hat ( im Amiland gibt es es sawas eigenlich nicht ) sowie mit der Ingnoranz des deutschen gGesetzesregelwerkes geht ja schon viral durchs netz und die Ppresse.

inzwischen gibt es schon andere Anbieter wenns denn unbedingt ein Sstromer sein soll aber jedermanns eigene Entscheidung. da sollte man vor einer entscheidung in einschlägigen Foren mal recherchieren was da so abgeht und mir hat das die Zehennägel aufgerollt.. was die glauben so alles machen zu können.

so eine Kiste kann man bestenfalls leasen und dabei auf einen Vollservice achten wo alles includiert ist den sonst ist man denen Völlig ausgeliefert..

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Soweit ich weiß gilt die Garantie auf die Batterie pro Fahrzeug und unabhängig vom Halter. Das Model Y werde ich mir neu kaufen, mir ging es lediglich um eine Hausnummer für mein derzeitiges Model 3.

0

Was'n Geschwurbel...

0

die verbieten allen Ernstes den freien Verkauf ? Dann würde ich von der Marke Abstand nehmen

Ich war jetzt in Bielefeld bei T. Das billige Modell kostet 49.900. Das Andere schon über 80.000 €

Mobile.de ist relativ groß.

Bewertungen sind teils Händlern vorbehalten mit der Eurotax-Schwacke. Man kann man ja mal vorgaukeln, den T in Zahlung zu geben gegen einen Hyundai mit Wasserstoffantrieb. Dann wird man schon Preise bekommen

DAT (dt. Automobil Treuhand) ist zumind. für den Ottonormalverbraucher einsehbar.

Bei Eurotax sind das Händlereinkaufspreise. Die Verkaufspreise sind natürlich höher von privat an privat.

die verbieten allen Ernstes den freien Verkauf ?

Nein, wie kommst du darauf?

Dann würde ich von der Marke Abstand nehmen

Ich bin zufrieden mit der Marke, ich möchte lediglich das größere Modell.

Ich such lediglich irgendeinen Referenzwert für den die Fahrzeuge tatsächlich verkauft wurden, da die Preisspanne bei den Onlineangeboten extrem hoch ist.

0
@Rolajamo

Bei Tesla sollte man sich an die Vertragsbedingungen / Geschäftsbedingungen halten und nur von oder an Tesla Verkaufen (weil der Experte das hier schrieb)

Also Angebot für einen Neuwagen holen wie o. g. & einen Preis für den T mit Zuzahlung erhalten

0
@Chronarius65
Bei Tesla sollte man sich an die Vertragsbedingungen / Geschäftsbedingungen halten und nur von oder an Tesla Verkaufen (weil der Experte das hier schrieb)

Die Expertentitel hier sind nichts wert, hast du die Vertragsbedingungen gelesen oder woher nimmst du diese Information?

Mein Informationsstand ist der, dass die Garantie an das Auto und nicht an den Halter gebunden ist. Somit ist auch ein Privatverkauf ohne Probleme möglich.

Also Angebot für einen Neuwagen holen wie o. g. & einen Preis für den T mit Zuzahlung erhalten

Das brauch ich garnicht erst versuchen, denn Tesla zahlt weitaus weniger als ein Privatkäufer oder -händler.

0

Hi, wir hatten ja schon das Vergnügen.

Mir ist keine solche Seite bekannt, die die Verkaufspreise publiziert - wie auch? Die haben mit der Kaufabwicklung ja nichts zu tun.
Aber lass dir von WKDA ein Angebot machen. Das ist realistisch.

Den schlechten Ruf der Firma kann ich nicht nachvollziehen, aber selbstverständlich wollen und müssen die auch was verdienen.

Was möchtest Du wissen?