Auto Verkauf und angemeldet übergeben aber nicht abgemeldet

12 Antworten

Steht in dem Kaufvertrag auch das mündliche Nebenabsprachen der Schriftform bedürfen? Es ist normalerweise so, auch wenn du eine Eingenschaft nur mündlich zugesagt hast so ist so denoch Teil des Kaufvertrags und kann vom Käufer eingefordert werden in so fern ist der Käufer im Recht im unrecht ist er allerdings was die Abmeldung betriftt. Beide Sieten haben sich an den Vertrag zu halten tut es eine Seite nicht darf die andree trotzdem nicht den Vertrag brechen. Es ist ganz einfach du schuldest eine zugesicherte eigenschaft und er schuldet dir die Abmeldung. Hart gesehen mac hen sich beide Seiten Schadenserastzpflichtig. Nimm das Fahrzeug zurück oder biete einen in deine Augen angemessenen Preisnachlass. Klar kannst du auch einfach behaupten du hast niemals die genannte zusage gemacht, dumm nur wenn es Zeugen für die Zusage gibt . Ich würde niemal eine Angemeldetes Fahrzeug verkaufen, das gibt leider oft Ärger.

Ohne Vorlage der Fahrzeugpapiere lässt sich das Fahrzeug nur bei nachgewiesenem Diebstahl abmelden. Da man fremden Menschen nur vor dem Kopf schaut sollte es Dir eine Lehre sein. Mündliche Zusagen spielen keine Geige. Dir wird nur der Weg zum Anwalt bleiben.

die seriöse Erscheinung hat Dich da richtig getäuscht! Und das war so auch beabsichtigt. Man sollte immer das Auto selbst abmelden, dann ist man auf der sicheren Seite. Jetzt hast Du ein Problem, da Du weder Fahrzeugschilder noch Fahrzeugpapiere vorweisen kannst und der andere kann noch lange herumfahren und Du zahlst dafür Steuern und Versicherung.

Auto gekauft ohne Kennzeichen ist aber noch angemeldet?

Also ich hab mir letzten Montag ein Auto gekauft, so war alles ok hab Fahrzeug Schein- Brief alles dabei Kaufvertrag alles da. Nur der Verkäufer meinte das das Auto schon angemeldet ist dabei war es noch garnicht angemeldet und jetzt hab ich das Problem das ich es nicht abmelden kann. Was kann ich tun. Kennzeichen hat er nicht mehr und auch keine Versicherungspapiere.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

wie Auto privat verkaufen bzw. abmelden?

Hallo, und zwar möchte ich mein Auto am Dienstag an einem unbekannten Privat verkaufen und er meinte,dass ich das Auto am Dienstag abmelden soll und dann die Schlüssel ihm geben soll. Ich mache mir aber Sorgen, dass er das Auto nicht angemeldet weiter fährt oder irgendwo an eine öffentliche Straße abstellt. Trage ich die Schuld wenn das Auto an einer öffentlichen Straße nicht angemeldet steht und von einem Beamten entdeckt wird oder er? Einen Kaufvertrag werde ich natürlich machen. Aber ich muss ihm ja die Fahrzeugpapiere geben und da wird ja trotzdem weiterhin mein Name draufstehen auch wenn das Auto abgemeldet ist.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Fahrzeug mit Kennzeichen verkaufen! Wie vorgehen?

Servus, Möchte meinen Wagen nun verkaufen und habe da schon einen Kunden der diesen gerne kaufen möchte. Den Wagen möchte ich angemeldet verkaufen also mit meinen Kennzeichen drauf. Selbstverständlich wird Tag Datum und Zeit der Übergabe an den Käufer im Kaufvertrag festgehalten.

Ich würde meine Kennzeichen jedoch gerne wiederverwenden wollen nur wie muss ich da jetzt genau vorgehen?

1) Die Käuferin möchte den Wagen mitnehmen und dann bei ihr in der Stadt abmelden und mir die Kennzeichen per Post zuschicken. Was muss ich hier beachten? Sofort zur Zulassungsstelle und Verkauf anzeigen und einfach nur die Schilder wieder reservieren lassen?

2) Wie gehe ich bei einem Neuwagenkauf vor? Kann ich die Kennzeichen vom Alten Fahrzeug einfach auf das Neue schrauben und dann zur Zulassungsstelle?

Vielen Dank!

...zur Frage

Fahrzeug abmelden ohne Schilder?

Ex-Freund fährt mit PKW das auf meinen Namen zugelassen und versichert ist und von dem ich auch den Fahrzeug - Brief besitze. Würde das Fahrzeug gerne abmelden, aber zum Abmelden benötige ich die Schilder. Jetzt kann ich Ihn nicht ausfindig machen um das Auto zurück zu bekommen. Wie soll ich am besten vorgehen? Wie kann ich das Fahrzeug abmelden?

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Autoimport aus Lettland?

Hey Leute, ich wollte mir ein Auto aus Lettland kaufen, welche zuvor aus den USA importiert worde. Das Auto ist ein Unfallwagen und hat TUV in Lettland. Meine Frage also: bekomme ich mit einem Lettlaendischen TUV auch deutschen TUV oder unterscheiden die sich zu sehr? Und kann es evtl noch andere Probleme dabei geben? Das Auto wurde im Auftrag einer Privatperson wieder hergerichtet und wird nun im UAftrag dieser Person vom Haendler verkauft.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?