Auto Verkauf bei Ebay Kleinanzeigen, was kann ich jetzt tun?

8 Antworten

Du hast das Auto verkauft und besitzt sogar einen Kaufvertrag. Auch wenn die Angaben des Käufers darin falsch waren, sind diese nach der Polizeikontrolle, wie ich einem deiner Kommentare entnommen habe, ja nun bekannt.

Das Auto gehört dir nicht mehr. Aus welchem Grund solltest du fremdes Eigentum abholen und auch noch Geld dafür bezahlen?

nicht dein Ernst? Übergibst die Fahrzeugpapiere in Kopie! Damit kann NIEMALS ein Fahrzeug umgemeldet werden. 

Der Käufer wird unauffindbar sein, du bleibst auf dem Schaden als Eigentümer sitzen. 

Versuche dich mit der Sicherungsfirma zu einigen, Ratenzahlung, wann du dein Fahrzeug wiedersiehst entscheidet deine Zahlungsmoral. 

Mit dem Erlös des Fahrzeugs hast schon mal ne kleine Entschädigung; Rest ist von dir drauf zuzahlen.

Man verkauft NIEMALS ein angemeldetes Fahrzeug. 

Das Fahrzeug wurde sichergestellt von der Polizei die haben den Nahmen und Anschrift vom Käufer

0

Du hast ihn das Auto ohne Bezahlung übergeben? Der Eingehungsbetrug hilft dir hier erstmal nicht wirklich weiter, du brauchst hat ja die Kohle und nicht den Kerl bestraft. Trotzdem erstmal zur Polizei, die Lage schildern und Anzeige erstatten. Dann bei der Sicherungsfirma anrufen und die Lage erklären. Das könnte dir möglicherweise weitere Mahngebühren usw. ersparen. Versuche das Auto so schnell wie möglich auszulösen, notfalls per Kredit. Sonst kostet dich das völlig unnötig Geld. 

Das Wichtigste ist im Moment die Frage wieso der Wagen auf den Sicherungsplatz gestellt wurde. Hat die Polizei ihn verlassen gefunden? Oder stand er im Parkverbot und würde abgeschleppt? Bei letzterem müsstest du nämlich mit dem Kaufvertrag zur Hand vermutlich nichts zahlen. Bei ersterem schon... 

Das Fahrzeug wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen, die haben ihn bei einer Kontrolle erwischt weil er ja keinen Versicherungschutz hatte, ich habe der Versicherung ja die Sache mitgeteilt und die haben das so in die wege geleitet,

0

Auto Privat als Bastlerfahrzeug verkauft Käufer möchte Schadensersatz da Tacho manipuliert wäre?

Hallo, habe vor paar Tagen mein altes Auto von Privat an Privat als Bastlerfahrzeug verkauft aufgrund von Mängel an Getriebe und einen instandgesetzen Unfall.Unter Sondervereinbarung steht" Fzg. wird aufgrund von Mängel KM und alter ohne Garantie und Rückgaberecht als Bastlerfahrzeug verkauft weiter Mängel nicht ausgeschlossen"..ich habe einen Adac Kaufvertrag benutz. Jetzt Meldet sich der Anwalt bei mir und meint das der Tacho von mir Manipuliert wäre und ich das Fzg. zurücknehmen müsste. ich habe definitiv nichts manipuliert und auch kein Verdacht gehabt das es so sein könnte habe das Auto auch selber über ein Jahr gefahren. Hat einer schon ein so ähnlichen Fall gehabt? Muss ich das Auto zurücknehmen? Viele Grüße oki80

...zur Frage

Wie bringe ich in einen Auto Kaufvertrag Bastlerfahrzeug und keine Garantie ein?

Hallo erstmal,

Ich verkaufe meine alte Karre. Diese hat inzwischen viele Mängel und Probleme. Ich habe alle mir bekannten Mängel im Online Inserat erwähnt, weiterhin habe ich auch reingeschrieben das das Auto Mängel haben kann die mir noch unbekannt sind und das das Auto als Bastlerfahrzeug und ohne Garantie verkauft wird.

Nun ist meine Frage wie ich das im Kaufvertrag einbringen kann, sodass mir ein möglicher Käufer im nachhinein nicht vorwerfen kann irgendwas verheimlicht zu haben.

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Gebrauchtes Auto verkaufen,reicht ein selbstaufgesetzer Kaufvertrag?

Hallo, ich verkaufe morgen meinen Zweitwagen,ein alter Mitsubishi für 600 Euro. Der Käufer war schon da und hat ihn sich angeschaut. Dass Fahrzeug hat neu TÜV aber die Bremsen müssen gemacht werden,was er auch weiss. Sonst hat er keine Mängel von denen ich weiss,ich habe ihn auch als Bastlerfahrzeug angegeben. Reicht es,wenn ich einen Vertrag aufsetze wo drin steht: Verkauft als Bastlerfahrzeug, bekannte Mängel wurden mitgeteilt, keine Garantie und Rücknahme da Privatverkauf...Unterschrift ... fertig. Ist das so ausreichend? Ist nur für mich als Sicherheit.

Ich habe im Internet geschaut nach Kaufverträgen,aber dort muss man tausend Sachen ausfüllen wo ich nicht mal weiss ob die auf das Fahrzeug zutreffen,da es 6 Vorbesitzer und schon 20 Jahre alt ist.

...zur Frage

Bastlerauto verkauft jetzt kommt er mit Unfallschaden usw.... EBAY-Auktion

Hallo, habe ein Auto bei Ebay verkauft. Ich habe es als Bastlerfahrzeug inseriert da er an der Seite einen Unfallschaden hatt (der nur Provisorisch ausgebeult wurde damit er fahrbereit ist) - dies hatte ich auch angegeben. Sonst hatte ich eben nur Gebrauchsspuren angegeben und eben als Bastelbude. Er hatte noch TÜV.

Der Käufer holte das besagte Fahrzeug ab ohne was zu sagen. Aufgeladen bezahlt und weg war er.

5 Tage später kommt er das Fahrzeug hätte vorne einen Unfallschaden und sonst noch Mängel die ich nicht angegeben hätte. (Muss ich wirklich jeden Kratzer angeben bei einer Bastelbude?)

Jetzt droht er mit Anzeige obwohl er bei der Abholung nichts gesagt hatte.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?