Auto Verkauf? Anwalt Brief?

5 Antworten

sämtliche Mängel hast im Kaufvertrag angegeben? diese Schäden waren dir nicht bekannt - ergo kann dir der Käufer keine arglistische Täuschung vorwerfen, die ER zudem zu Beweisen hätte. Da reicht ein Schreiben vom Anwalt nicht aus.

Einen Anwalt brauchst noch nicht; dem kannst antworten - solche Mängel sind mir unbekannt - dann ist er wieder am Zug

Die Gewährleistung ist mit nem Privatkauf nicht automatisch ausgeschlossen, das muss man explizit erwähnen.

Wenn du von den Defekten wusstest und sie verschwiegen hast war das ein Fehler von dir, da hat der Käufer ggf. gute Ansprüche. Allerdings muss er Beweisen dass du ihm davon nichts gesagt hast.

Wird schwierig.

Er hat alles gewusst !!
Alles wurde gesagt vor dem Kauf...
Was nun ??

0
@Rolssen22

Mein Rat wäre auf das Schreiben von Anwalt nicht zu reagieren und abzuwarten ob da mehr kommt, ich bezweifel es da der Käufer in der Beweispflicht ist als Kläger.

Falls da was kommt (Eine Klage) wäre der Gang zum Anwalt ratsam. Allgemein wird der Käufer es schwer haben zu Beweisen dass du von den Mängel nichts erwähnt hast.

0

Also soll ich abwarten..
das kann doch nicht sein das Die vor Gericht gehen versteh ich nicht..
wir haben nichts falsches  gemacht..
Alles gesagt !!
Wahnsinn !!!

0
@Rolssen22

Warte doch erstmal ab .. Wer sagt das es vor Gericht geht? Mach dir nicht um ungelegte Eier sorgen ..

0

Du hast doch bestimmt einen Papierkorb.

Da tust du den Wisch rein und vergisst die Sache.

Wieso?
Jetzt mal ehrlich ? Erklär mal ?
Gruß

0
@Rolssen22

Wieso nicht?

Weil ich das sage vielleicht?

Hast du eine bessere Idee?

0

Ja okay aber kriege dann doch nochmal ein Brief vor Gericht eventuell...
Muss ich doch drauf reagieren oder ?

0

Danke für die Antworten !

0

Autoverkauf?Anwalt Brief gekommen?

Hallo habe vor 2 Monaten ein Auto verkauft 
Jetzt kam ein Anwalt Brief das irgendwie was mit Airbag ist und Fensterheber und Dach keine Ahnung also der Brief ist unterwegs meine Frau hat den Brief zu ihrer Arbeit bekommen da wir keine Adresse  angeben hatten.. und der kommt jetzt zu mir weil meine Frau nicht da ist..
Weiß jetzt nicht was machen das war ein privat Verkauf Kaufvertrag ist auch da alles wurde gesagt ich kann doch nichts dafür das da was ist !! Wir haben das Auto selber gekauft Privat..? 
Was nun 
Bitte um Ratschlag

Wer kennt sich da gut AUS ANWALTBRIEF  kam heute!! Brauch dringend Hilfe gegen solche Lügen !

...zur Frage

Rechtslage, ich habe vor einem Jahr ein Auto privat von privat gekauft, Es gibt mehrere verschwiegene Mängel wer haftet bzw ist es arglistige Täuschung?

Servus guten Tag !

Ich habe ein kleines Problem, ich habe letztes Jahr ein Auto von privat gekauft.

Laut Kaufvertrag wurden keine Mängel notiert. Jetzt kommt heraus beim Tüv Prüfer dass die Motor Kontrollleuchte permanent seit einem Jahr durchleuchtet. Das kranke ist, der Vorbesitzer von mir hat den Tacho manipuliert, in dem er den Tacho ausgebaut hat und die Motorkontrollleuchte ab geklebt hat mit einem Stück schwarzem Tesafilm . Sprich wir sind ein Jahr lang mit einer laufenden Motorkontrollleuchte gefahren. Die Werkstatt möchte damit der vom Tüv durchkommt knapp 520 € haben (Land Adolfe und noch was)?!

Wer kann mir helfen was denkt ihr soll es zum Anwalt oder habe ich schlechte Chancen, danke euch

...zur Frage

Fahrzeug Verkauf Sicherheit?

Ich verkaufe zur Zeit mein Auto privat , hab auch schon einen Kunden gefunden.
Da mein Auto noch über die hauseigene Bank des Autoherstellers finanziert ist , muss der Käufer mein Darlehnen erstmal ablösen damit er auch den Fahrzeugbrief erhält.
Den Brief hat das Autohaus schon angefordert , der kommt in 2 Tagen an.
Morgen kommt der Käufer und zahlt das Geld über seine Bank an die Bank des Herstellers.
Dann bekommt er eine schriftliche Bestätigung , das nur ER den Brief abholen darf.
Dann nimmt er die Schlüssel mit ohne das Auto.
Das Auto wird am nächsten Tag abgeholt wenn der Brief da ist.
Dann nimmt er das Auto und den Brief mit.
Meine Frage ist jetzt , ist der Ablauf so sicher für mich ?

...zur Frage

Wieviel kann ein Anwalt kosten - ich will mein Auto ohne Unterlagen (Brief und Kennzeichen, Auto wurde verkauft) abmelden?

Hallo,

wie im Thema - habe mein Auto verkauft, der Käufer hat das Auto nicht umgemeldet, momentan kann ich meinen Wagen bei der Zulassungstelle nicht abmelden - weil ich keine Zulassungsbecheunigung und Kennzeichen habe. Zulassungstelle kann nichts machen.

Ich muss jetzt zum Anwalt - weiß doch jemand, viewiel solche Dientsleistung bei einem Anwalt konsten kann?

P.S. Ich weiß, ich konnte das anders machen, jetzt muss ich leider für meine Dummheit bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?