Auto verfolgt mich?
Ich bin mit meinem e Scooter heute bisschen in meinem Dorf rumgefahren.An einer Kreuzung kam dan ein Auto,der Mann im Auto ist einfach rausgefahren.Deswegen musste ich schnell lenken.Danach sind die 2 jungen Männer ganze Zeit hinter mir hergefahren obwohl Platz war um zu überholen.Als mir das bisschen komisch vorkam bin ich direkt eine Kurve nach links und das Auto ist mir wieder hinter gefahren.Irgendwann hat es gestoppt.Ich hatte beim fahren so Panik.Denkt ihr das war Zufall?
3 Antworten

"Platz zum Überholen" ist unter Umständen nicht dasselbe wie "Platz zum sicheren Überholen".
Bei E-Scootern und Fahrrädern muss man einkalkulieren, dass der Fahrer samt Fahrzeug einfach mal umfällt. Entsprechend braucht man einen seitlichen Abstand, d.h. muss fast komplett auf die Gegenspur, und wenn dann auch noch eine Linkskurve folgt, ist die Einsehbarkeit der Straße eventuell viel geringer als der Scooterfahrer es wahrnimmt. Wenn der Fahrer den Eindruck hatte, dass du wacklig fährst, hat er möglicherweise aus Rücksicht auf deine Sicherheit auf das Überholen verzichtet.

Du würdest Dich wundern wie viele verrückte es im Straßenverkehr gibt.
Du wirst mit Sicherheit noch zig Mal solche Momente erfahren.
Solltest Du erneut so etwas erfahren, musst Du ihn einfach ignorieren. Solche Leute machen das Bewusst, um Panik zu schüren. Nicht beeindrucken lassen und einfach weiterfahren, als sei nichts. Bleib ruhig, denn Dir kann im Grunde nichts passieren. Gegen die Dummheit der Leute kannst Du nichts machen, außer deeskalierend nicht darauf eingehen.

Immer weggehen und weiterfahren, wenn ein Mensch in ein fremdes Auto einsteigt, dann heißt des nichts gutes.