auto verbrauch zu hoch?

5 Antworten

Also ich weiß nicht ob das fahren ohne Tankdeckel unverantwortlich ist, aber ich würde allenfalls raten, so schnell wie möglich eine Kfz Werkstatt aufzusuchen und diesen Fehler beheben zu lassen. 

Im gleichen Schritt kannst du natürlich auch erwähnen dass der Kraftstoffverbrauch enorm gestiegen ist und die Reichweite somit gesunken ist. 

Diese sollen in einem Check durchführen und schauen ob alles mit deinem Kraftfahrzeug in Ordnung ist.

Du warst in der Werkstatt aber einen neuen Tankdeckel hast du noch nicht? Den Katalysator kann man nicht "reinigen". Allenfalls reinigt er sich selber durch hohe Temperaturen bei sommerlichen Langstrecken.

die tankfüllanzeige ist ein schwimmer im tank, der über kupferkontakte am gegenstück(potentiometer... wenn ich mich nicht irre) nur die anzeige bedient (die kontakte können korrodieren wodurch die anzeige entweder gar nicht oder nur ungenau funktioniert.. aber das ist vollkommen irrelevant für sämtliche andere funktionen

wenn du keine startprobleme hast, ist es recht unwahrscheinlich dass deine kraftstoffpumpe defekt ist....

hast du vor allem im kalten zustand ne merklich unregelmäßige leerlaufdrehzahl?

Ja beim kaltstart ist es manchmal nicht immer. die motordrehzahl geht in den keller und ich muss wieder aufs gas damit es wieder läuft natürlich kein vollgas aber ganz wenig gas das der vom drehzahlkeller wieder hochkomt

0

Was möchtest Du wissen?