Auto unter 18 zulassen und alleine zum Amt gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versicherungsnachweis , HU bescheinigung , Schilder , eine Vollmacht , Perso mit Meldebescheinigung  und natürlich die Kontodaten des Fahrzeughalters  der ja dein Vater ist , dann sollte es gehen . Geld für die Zulassungsgebühren nicht vergessen...

Warum macht ihr das nicht online . Lass den Wagen so zu das du die Unterlagen zur Volljährigkeit abholen kannst wozu jedoch auch eine Vollmacht deines Vaters erforderlich ist .

ev zu verwendende Vordrucke kannst du auch bei der Zulassungsstelle abholen  zuhause vom Papa ausfüllen lassen und die Vollmacht dazu dann gibt es normalerweise keine Probleme.. Da erfährst du auch was es kostet  und wenn du Schilder brauchst wird das extra kosten verursachen..

 Joachim


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst mit 17 gar nicht fahren was soll es warte bis du  18 bist dann geht das schon auch mit dem BF17 darfst du nicht alleine fahren nur mit passender Begleitung (AUFPASSER) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simonking125
20.09.2016, 21:40

1. Hab ich BF 17 und 2 möchte ich aucht micht fahren sondern es soll nir ein paar tage vorher angemeldet werden damit wenn ich 18 bin mich reinhocken kann und losfahren kann 

0

Das wird auch mit Vollmacht nicht gehen, da du nicht voll geschäftsfähig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst aufjedenfall beide KFZ Briefe also Zulassungsbescheinigung Teil I & II 

HU Bescheinigung

Die EVU Nummer deiner Versicherung

und ca 50-70 €

Deinen Personalausweis

Deine Kontodaten

ob es mit 17 Jahren schon möglich ist weiß ich allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?