Auto Unfall in der Probezeit!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Schaden nicht allzu hoch ist und man es sich leisten kann, sollte man ihn selbst zahlen, denn die Versicherung wird im folgenden Kalenderjahr hochgestuft. Da Du wahrscheinlich noch nicht sehr tief in den Prozenten fährst, wirds dann richtig teuer. Ob der Führerschein gefährdet ist, weiß ich leider nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

1100 Euro für ne Stoßstange ist schon ok. Melde es eurer Versicherung, nach Abrechnung des Schadens kannst du diesen immer noch zurückkaufen. Euer Vermittler wird euch da beraten. Den fs musst du dafür nicht abgeben.

ThomasAlfa147 20.03.2012, 07:30

das ist ja nich die ganze Stoßstange nur der linke teil davon ist ja eigentlich nur plastik kann mir schwer vorstellen das das so teuer sein soll^^ aber danke denn werden wir das mal mit der Versicherung klären :)

0
allianzer 21.03.2012, 01:09
@ThomasAlfa147

Eure Versicherung wird die Höhe des Schadens prüfen und ggf. Überhöhte Ansprüche abwehren.

0

Nein er kam von der Hauptstraße und ich stand in der kurve von einer einmündeten straße ich habe aber niemanden kommen sehen und bin los gefahren aber da kam doch der T4 fahrer musste ihn übersehen haben wir haben sofort angehalten also keine fahrerflucht^^

Achso und habe vergessen dass das auto auf meinen vater als zweitwagen angemeldet ist die Versicherung läuft über ihn

Wie?

Du hast jemand die Vorfahrt genommen,hast angehalten aber da war niemand ??

Dann bist du weitergefahren und hast wieder ein unfall gebaut mit dem T4?

Irgendwie unverständlich..

1.Also wenn du Fahrerflucht begangen hast ist schonmal deine Pappe wech!

2.Wenn du den Schaden selber zahlst, kommst du in der versicherung nicht höher, nachteil ist aber, er wird dich übern leisten ziehn und viel geld für die Reperatur verlangen, ich würde es nicht tun! mache es über die Versicherung, kommst zwar in den Prozenten höher, mußte aber dann mit Leben!

Hört sich aber aLLES KOMISCH AN WAS DU DA GEMACHT HAST ^^

so er hat sich bei mir gemeldet und will 1140,28€ von mir haben aber ich kann mir nich vorstellen das die stoßstange von einen alten T4 so teuer ist ein anderen schaden hat er auch nicht...

Was möchtest Du wissen?