Auto! Unfall! brauche hilfe wegen versicherung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mamas Auto braucht eine Vollkasko-Versicherung (Versicherung gegen Blödheit und Ungeschick)

Ohne Vollkasko keine Regulierung des Schadens an Mamas Auto.

Für den Schaden an der Mauer kommt die KFZ Haftpflichtversicherung auf. Die hat Mama auf jeden Fall.

die mauer hat keinen schaden und selbst wenn wäre es mir egal. trotzdem danke für dein unnötigen kommentar! kann immerhin jedem mal passieren!

0
@bimolino410

Du solltest dich von einem Arzt untersuchen lassen. Denn die Vermutung liegt nahe, dass du doch einen Schaden davon getragen hast. Denn was Colopia geschrieben hat, ist doch genau die Antwort auf deine Frage.

Vollkasko deckt auch Schäden am eigenem Auto durch eigenes verschulden ab, Haftpflicht den Schaden den man anderen zugefügt hat.

Ergo wenn das Auto nicht mit einer Vollkaskoversicherung, versichert ist, werden eigen verschuldete Schäden am eigenem Auto nicht bezahlt.

2

bin eben mit dem mama gegen eine Mauer gefahren,


rufe schnellstens Notarzt an, dem mama kann schwer verletzt sein

heisst es nicht korrekt "döe" Mama??? ;-)

1
@Colopia

was "doe" saß auch im Wagen ? Dann brauchste 2 Notärzte. Am Besten gleich Arztflotte rufen

0

mit dem auto, sorry.. stehe ganz neben mir!

0
@bimolino410

schon ok aber das was du vorschlägst ist strafbar. Falls ihr einzeln befragt werdet sprich du und deine Mutter würdet ihr euch schnell widersprechen. Dann habt ihr Betrugsanzeige und die ist viel teurer als der Autoschaden

0

Wenn es ohne Vorsatz stattfand zahlt nur eine Vollkasko den Schaden am Wagen. Der Schaden an der Mauer wird auf jeden Fall ersetzt.

und wie viel wird die reparatur für mich kosten ?

0
@bimolino410

Wenn ihr das am Auto nicht selbst richten könnt, muss ein Werkstatt den Schaden einschätzen

0

Das ist Versicherungsbetrug und kann teuer werden! Außerdem ist es eine Straftat!

und wie viel würde es so kosten ?

0
@Mandrinio

ja klar, aber die versicherung zahlt ja so oder so nicht. jemand ne ahnung wie viel das ca kosten wird ? ist nur ein kleiner blechschaden, nicht viel. bisschen eingebeult.

0

Wenn deine mum sagt sie war es ist es versicherungsbetrug und wenn das rauskommt gibt das richtig probleme.

seit ihr denn Vollkasko Versichert?

ne, teil

0
@bimolino410

Für den Unfalle? Kommt auf den Schaden drauf an.

Für die Vollkasko: Kommt auf das Auto und die evtl. Schadensfreiheitsrabatt drauf an. Für diesen Unfall kannst du auch keine Versicherung mehr abschließen.

0

Was möchtest Du wissen?