Auto und Vermögen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man (wenn du die 200-300€ für das Auto zur Verfügung hast). Da ist der Anschaffungspreis dann aber nicht inklusive.

Was hast du vor zu tun? Neuwagen finanzieren? Gebrauchten kaufen (wenn ja für wie viel Geld?)? Was muss das Auto können? Wie viel Platz brauchst du? Diesel oder Benziner (wie viel fährst du im Jahr?)?

Infos müssen her ;)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrichri276
22.01.2016, 21:39

Gebraucht es muss fahren können vielleicht noch n bisschen was an modernerem zeug :D Mazda wäre ganz schön alle anderen marken ( ausser opel gehen auch ( wenn das eine wichtige info ist) ) platz n kofferraum sollte vorhandensein wo man einen bierkasten reinmachen kann :D wert sollte um die 2000 liegen +/- 500 :D

diesel oder benzin ist mir recht egal :D

0

Es gibt da eine gute Internetseite (http://www.autoklicker.de/)  welche dir die laufenden Kosten (Steuer und Sprit) pro Jahr bei 15.000km anzeigt(musst den Spritpreis bloß abändern, der ist momentan zu hoch eingestellt)

Unter Autoampel.de kannst du schauen welche Autos mit welcher Motorisierung wie teuer in der Versicherung eingestuft werden und bei Check24 kannst du dann direkt schauen was dich die Versicherung kostet

Dann kannst Du das Auto Versichern und versteuern, aber nie Fahren, weil Du weder Geld zur Instandhaltung, Wartung, noch Treibstoff hast. Von 200€ kannst Du nicht mal dein Essen und Strom zahlen.

Kommentar von chrichri276
22.01.2016, 21:35

Ich wohne noch bei den ELtern :D

0

Natürlich kannst du dir für dieses Budget ein Auto leisten. Gibt schon komische Vorstellungen teilweise hier. Ich kenne einige junge Leute die mit weniger klar kommen. du solltest dich dann allerdings von den Autos fern halten, die i.d.R. von vielen jungen Leuten gekauft werden. Also Polo, Golf, Corsa, Fiesta usw.

Schau mal nach einem Japaner von Toyota, Honda, Mitsubishi, Mazda. Auch ein Kia Picanto ist sehr günstig und zuverlässig unterwegs.

dann ist Schmalhansküche gefordert, rechne mal so ca. 100€ Unterhaltskosten ein.

Was möchtest Du wissen?