Auto unangemeldet auf der Straße?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn der Aufkleber dran ist hast Du noch 4 Wochen das Fahrzeug zu entfernen. Knallt in der Zeit jemand mit dem Wagen da rein, zahlst Du weil Du ohne Versicherungsschutz bist.

fs112 29.06.2011, 19:24

Wenn der Aufkleber dran ist hast Du noch 4 Wochen das Fahrzeug zu entfernen

...das ist leider völliger Unsinn, mit dem roten Punkt wird eine individuelle Frist gesetzt.

0
PeterTheodor 30.06.2011, 10:25
@fs112

Bei meinem Nachbarn war mit anbringen des Zettels die Frist das Fahrzeug zu entfernen 4 Wochen. Also so unsinnig war die Antwort nicht.

0
fs112 30.06.2011, 11:01
@PeterTheodor

Nun ja, meiner Meinung nach schon, weil du die sehr großzügig bemessene Frist deines Nachbarn hier als allgemein gültige Frist darstellst.

0

ohne zulassung darfst du nicht auf der straße parken,es besteht die gefahr das sie es abschleppen und du bezahlst es

Erlaubt ist es gar nicht, auch nicht für eine halbe Sekunde!

Wird der Wagen entdeckt, gibt es ein kleines Verwarngeld und die Aufforderung den Wagen so schnell es geht zu entfernen. Andernfalls wird nach Ablauf einer gewissen Frist abgeschleppt und entsorgt auf Kosten des Besitzers.

Abgemeldete Fahrzeuge dürfen nur auf abgeschlossenen Privatgrundstücken stehen. Also nicht in der Auffahrt sondern nur da wo ein Zaun drum ist bzw. in einer Garage oder abgeschlossenen Scheune. Selbst die Tiefgarage einer Mietskaserne ist nicht zulässig sofern die auch von anderen Mietern genutzt wird.

Im Prinzip spricht ja nichts dagegen, einen abgemeldeten PKW am straßenrand stehen zu lassen. Er darf nur nicht bewegt werden. Die Kennzeichen kann man ja dran lassen (Plaketten werden zuvor vom Straßenverkehrsamt entfernt). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, beim Straßenverkehrsamt oder besser noch bei der Polizei erkundigen. Die geben sicher gerne Auskunft.

Gibt es keine Möglichkeit, das Fahrzeug woanders als auf der Straße zu parken?

Ratgeberkoenig 29.06.2011, 13:26

Falsch! Parken ohne Versicherungsschutz+ bezahlter Steuer im öffentlichen Strassenverkehr ist strafbar!

0
Putte 29.06.2011, 13:36
@Ratgeberkoenig

Ok, hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann also besser das Auto auf einem Hof oder sonstigem privaten Gelände abstellen.

0

Der darf gar nicht auf die Stra0e. Der Aufkleber kostet ca. 80 Euro. Abschleppen noch mal 250 Euro.

Die Fristen werden von den Kommunen individuell festgesetzt. Legal ist nicht mal eine Minute drin. Toleriert werden i.d.R. 3Tage bis 4 Wochen.

überhaupt nicht !!!!!!!!!!!!!!! Somit ist die Antwort von "Putte" nicht richtig !

Nein, das darf man gar nicht..

Was möchtest Du wissen?