Auto ummelden, total vergessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du in der Frist bleibst, dann werden keine zusätzlichen Kosten erhoben. Die haben wohl selber gepennt beim Amt. Denn sobald du deiner KFZ Versicherung die neue Anschrift mitteilst, geht auch ein Abgleich zur Zulassungsstelle. Dann wundern sich die Leute meistens, woher das Ordnungsamt weiß, daß man umgezogen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paula777
24.08.2016, 06:51

Ne nicht mehr in der Frist, sind schon vor ein paar Jährchen umgezogen. Naja werde es ja nächste Woche erfahren. Ich hoffe einfach das sie nicht nachfragen.

0

Das wird nicht so teuer sein, ich hab ca. 15€ fürs Ummelden ohne Kennzeichenwechsel bezahlt.  Vielleicht müsst ihr ne Strafe zahlen von 50€?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paula777
23.08.2016, 20:03

Damit könnte ich ja leben. Werde nächste Woche direkt mal hin. Bin nur etwas irritiert weil die letztes Jahr nichts dazu gesagt haben.

0

Was möchtest Du wissen?