Auto ummelden ohne brief

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auto ist da gemeldet wo der Besitzer wohnt, bis das Auto vollständig abbezahlt ist ist das Autohaus der Besitzer, also muss sie es nicht ummelden.

Deshalb steht da auch bestimmt der Name des Autohauses drin.

0
@derrolf

Unfug? Ein Bekannter musste neulich sein Auto zurückgeben weil er 2 Raten nicht bezahlen konnte...Das Auto bleibt definitiv im Besitz des Hauses/Bank. Was meinst du warum in Berlin soviele Bonner rumfuhren vor einigen Jahren? (Regierungsangestellte die das Auto noch nicht abbezahlt hatten)

0
@LadySaya

Im Fahrzeugbrief steht immer der Name des Käufers, egal ob das Fzg. bezahlt ist oder nicht. Der Brief liegt nur zur Sicherheit beim Autohaus. Bei Umzug muss umgemeldet werden.

0

Dann liegt der Brief aber normalerweise bei der Bank die das Auto finanziert hat. Kann man aber von der Bank oder dem Autohaus direkt an die Zulassungsstelle schicken lassen.

Für das Ummelden brauch man den Brief zwingend. Ansonsten könnte der Wagen ja gestohlen sein.

Finanzierte Auto ohne Brief kaufen.