Auto ummelden mit gleichen Nummernschild in einem anderen Bundesland

8 Antworten

Hallo,

früher gab es ja mal diese Sperrfrist, wonach man sein altes Kennzeichen erst nach 4 Tagen für sein neues Auto verwenden konnte. Glaube aber, dem ist heute überall nicht mehr so. Leider war das früher nie bundeseinheitlich. Teilweise gab es dann noch eine Wartefrist von 24 Stunden.

Aber egal wie, am besten Du erkundigst Dich bei der für Dich zuständigen Zulassungsstelle.

Wegen der Zulassung benötigst Du eh jemanden, der das für Dich erledigt, entweder Familie, freund oder Zulassungsdienst, da dies vor Ort in Kufstein, nicht möglich ist.

Das kannst Du über einen Zulassungsservice in Dresden machen lassen. Du kannst das Auto nur dort zulassen, wo Du wohnst. Beauftrage einen Dresdener Zulassungsservice oder Freunde , die Du in Dresden hast.

Die Papiere kannst Du ja per Einschreiben dort hin schicken, für die Kennzeichen gibt es spezielle Umschläge aus Karton. Das alte Auto kannst Du ja in Bayern abmelden, das Kennzeichen online in Dresden reservieren.

Der Einfachheit halber würde ich mir die Kennzeichen (also die reinen Schilder) mit der selben Nummer neu fertigen lassen, das kann alles der Zulassungsservice machen.

Ein gutes Autohaus erledigt diesen Service normalerweise für dich. Sprich mit dem zuständigen Verkäufer dort. Wichtiger ist, dass dein Versicherungsvertreter Bescheid weiss. Dem kannst du die Unterlagen für den neuen PKW aber auch per email schicken und er schickt dir die nötigen Formulare zurück. So müsste es klappen.

49

Klar, das Autohaus fährt auch von Bayern nach Sachsen um ein Auto für den Kunden zuzulassen ... das zeig mir mal.

0

Reicht die Zulassungsbescheinigung Teil 1 zum Ummelden von Eltern auf Kind? (PKW)?

Hallo Ich würde gerne mein Auto von meinem Vater auf mich ummelden. Von der Versicherung habe ich auch eine ebv Nummer bekommen. Allerdings habe ich nur die Zulassung Teil 1 und der Teil 2 der Fahrzeug Brief liegt bei der Bank wegen der Finanzierung. Kann ich trotzdem mein Auto ummelden auch wenn nur Teil 1 habe?

...zur Frage

Wer macht die Zulassung, wenn ich im Autohaus ein Neuwagen kaufe?

Hi, wollte Mal Fragen wer die Zulassung fürs Auto macht wenn ich ein Neukauf tätige. Muss ich das machen oder machen es die Mitarbeiter des Autohauses ?

Wollte mir gern ein Renault Megane play energy tce 100 von Autohaus König kaufen.

...zur Frage

Auto ummelden, was mitbringen?

Möchte heute nach Umzug mein Auto ummelden, was benötige ich alles? Habe die eine Zulassung nicht, da diese wegen Ratenkauf bei der Bank liegt.

...zur Frage

Neues Auto anmelden, alten an Bruder verkaufen?

Hallo,

ich plane mir in den nächsten Tagen einen neuen Gebrauchtwagen zu kaufen. Diesen muss ich selbst anmelden. Mein aktuelles Auto will ich an meinen Bruder verschenken/verkaufen.

Wie muss ich jetzt vorgehen? Muss ich meinen alten erstmal abmelden, oder kann den mein Bruder so übernehmen zu seiner Zulassungsstelle gehen (oder mit meinem alten Auto fahren?) und ihn "Ummelden"?

Für die Zulassung des neuen brauch ich Papiere und diese EVB Nummer, oder wie die heisst, soweit klar.

Mein Plan war: Ich fahre mit meinem Bruder im alten Auto und den Papieren vom neuen zur Zulassungsstelle, melde den neuen an, nehm mir meine Nummernschilder mit und fahre zum Händler das Fahrzeug abholen, während mein Bruder dann nahtlos mit meinem alten zu seiner Zulassungsstelle fährt und ihn auf sich ummeldet?

Geht das überhaupt so? Bin total verwirrt. Bisher hat immer die Anmeldung das Autohaus übernommen...

...zur Frage

darf Autohaus ohne zu fragen Nummernschild-Werbung anbringen

we gen einer Delle brachte ich mein Auto zur Reperatur. Umständerhalber nicht zu meiner Stammwerkstatt, wo ich auch das Auto gekauft habe und auch deren Name als Werbung auf meinem Nummernschild steht. In der neuen Werkstatt wurde nun auch nicht nur die Stoßstange erneuert sonder gleich mal auch die Nummernschild-Werbung. Das Autohaus hat die den Namen meiner Stammwerkstatt abgemacht und seine eigene dran gemacht. Darf der das? Darf der ohne zu fragen , einfach seine Autohaus -Werbung auf meinem Auto anbringen ? Nur weil er ne Stoßstange erneuert hat ?

...zur Frage

Auto zulassen Nummernschild mitbringen?

Hallo ich wollte demnächst mein Auto zulassen. Nun mach ich das ganze aber zum ersten Mal und wollte fragen ob man zur zulassungsstelle schon Nummernschilder mit bringen muss oder ob man dort welche bekommt. Mir ist es auch egal was auf dem Nummernschild drauf steht hab also kein Wunsch Kennzeichen oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?