Auto ummelden kennzeichen andere stadt?

3 Antworten

Neuerdings ist es schon möglich bei einem Umzug, z. B. von Berlin nach Köln, das alte Kennzeichen zu behalten.

Da du aber nicht mit dem Wagen umziehst, sondern "nur" einen Wagen kaufst, musst du ihn an deinem Wohnort anmelden und bekommst auch ein entsprechendes Kennzeichen.

Du ziehst nicht um; der Besitzer will das Kennzeichen behalten. Du must ummelden und es gibt für dich ein neues F-Kennzeichen

Du muß dort dein Auto anmelden wo du deinen Wohnsitz hast. Du wirst nicht als neuer Besitzer eingetragen

Auto ummelden, mit wie viel Geld muss ich rechnen?

Hallo liebe Community, ich habe mir am Wochenende ein gebrauchtes Auto gekauft. Ich möchte es nun auf mich ummelden, Kennzeichen werden auch getauscht. Ich wohne in Frankfurt am Main. Mit wie viel Geld muss ich bei der Ummeldung des Fahrzeugs rechnen?

Mit freundlichen Grüßen Erdbeer15

...zur Frage

Darf man beim Kauf Auto kennzeichen mitnehmen?

Wenn ich ein Auto z.B in München kaufe und wohne aber in Stuttgart, darf ich die alte kennzeichen aus München behalt und damit das Auto in Stuttgart zulassen?

Weil wenn ich z.B. von München nach Stuttgart umgezogen wäre, und dann müste ich mein Auto ummelden, würde das gehen.

Oder wenn ich ein Auto in Stuttgart kaufen würde, würde ich die Kennzeichen behalten dürfen, aber darf ich die Kennzeichen aus anderen Zulassungsbezirk beim Kauf behalten?

...zur Frage

Auto Kennzeichen ändern?

Hallo, ich werde bald das Auto meiner Mutter übernehmen. Jetzt ist es so das das Auto das Kennzeichen von ihr hat, also mit ihren Initialen was vorerst auch so bleibt, da sie ein anderes Auto übernimmt mit einem anderen Kennzeichen. Nun möchte ich gerne aber mein eigenes Kennzeichen..ist ja jetzt nicht erstrangig aber trotzdem. Nun wollt ich mal fragen ob ich einfach zum Landratsamt kann und dies wechseln lassen, also gleiche Versicherung nur mit anderem Kennzeichen oder wie ist das? Ich denke es ist von Bundesland zu Bundesland anders deshalb zur Info ich wohne in BW.

Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?