Auto Ummelden anstatt Abmelden und wieder Anmelden?

2 Antworten

Ja natürlich, du kannst so viele Autos anmelden wie du willst. Jedoch mußt du für alle angemeldeten Autos auch Steuern und Versicherungsbeiträge bezahlen.

Jedes Fahrzeug wird für sich betrachtet. Wenn du nur ein Fahrzeug benutzt, solltest du das Zweite/das Alte abmelden.

Das stimm, aber dann hast Du zwei Auto angemeldet, mit allen Kosten.

was kostet es ein auto um zu melden?

hallo, ich bekomme morgen ein neues auto und muß montag zum straßenverkehrsamt zum ummelden. das neue auto ist noch in einem anderen kreis angemeldet, also muß ich mein altes auto abmelden und das neue ummelden. was wird mich das kosten? ich denke meine alten schilder kann ich behalten, also nur das ab- und ummelden... lg, noonie

...zur Frage

Ich hab ein Auto gekauft und will das jetzt ummelden auf mich ich wohn im andern Landkreis und der "agen läuft noch auf den Verkäufer, kann ich den ummelden?

...zur Frage

Fahrzeug abmelden / anmelden - ummelden?

Hallo, möchte mein altes Auto abmelden und einen anderen Gebrauchtwagen anmelden. Eventuell werde ich heute das andere Auto kaufen. Was brauche ich dazu alles? Also ich gehe zum Händler, sage .. den nehme ich (also das Auto), bezahle, er gibt mir die Papiere, ich fahre zu einer Zulassungsstelle und melde das um? Gehe wieder zum Händler... ? Ich habe keine Ahnung. Was brauche ich alles? Was wird mich das Ummelden kosten? Vielen Dank.

...zur Frage

Kfz ummelden, in welchem Strassenverkehrsamt

Hallo,

wenn jemand von privat ein Auto kaufen möchte, aber der Verkäufer möchte das nicht angemeldet verkaufen, da der Käufer weit weg wohnt (es ist zwar angemeldet für Probefahrten, aber sobald er einen Käufer hat, wird er es abmelden), kann dann Verkäufer und Käufer zusammen zum Strassenverkehrsamt im Bezirk des Verkäufers fahren und kann das dort dann gleichzeitig ab- und angemeldet werden? Oder muß der Käufer das unbedingt beim Strassenverkehrsamt in seinem Bezirk anmelden?

Danke

...zur Frage

Fahrzeug auf neuen Halter ummelden!

Mein Auto soll von mich auf meinen Mann umgemeldet werden. Was benötige ich. Kann ich den Wagen einfach auf die Person ummelden? Oder muss ich den Wagen erst abmelden und mein Mann das Auto dann wieder anmelden? Wie sieht das mit dem Nummernschild aus? Wir haben ein Nummernschild aus einem anderen Bundesland, nach dem Umzug behalten und würden dieses auch gerne weiterhin behalten. Ist das möglich? Welche Unterlagen brauch ich? Damit ich den Wagen vollständig auf meinen Mann ummelden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?