Auto ummelden- Mitteilung an die Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist doch klar denn der versicherer sollte schon wissen wo das Fahrzeug beheimatet ist und der fahrzeughalter wohnt.. unabhängig ob nun eine dritte Person der Versicherungsnehmer ist meist sind das Eltern oder Verwandte.. sowohl der versicherungsnehmer als auch der versicherer sollten umgehend informiert werden.. ohne EVB Nummer oder versicherungsbestätigung gibts vermutlich eh keine Ummeldung , kann sein das wenn du im gleichen Zulassungsbezirk bleibst dann könnte es auch nur mit einer adressänderung gehen-. Joachim

da musst schon vorher mit versicherung kontakt aufnehmen,wegen der nr.sonst kannst ihn nicht mal ummelden

Für die Ummeldung brauchst du so eine eVB Nummer oder so ähnlich von der Versicherung. Sonst geht das nicht mit dem Ummelden

Was möchtest Du wissen?