Auto überholt und die Person möchte mich jetzt anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Sie müsste dann die Art der Gefährdung genau schildern und womöglich verstehen die Polizisten genauso wenig, wie ihr. Wie hat sie denn ihren Vorwurf konkret begründet? Motorradfahren und Überholen an sich recht da bei weitem nicht aus.

Hallo Chris,

einfach tief durchatmen, zurücklehnen, entspannen und abwarten.

Sie müsste schon ganz klar beschreiben, wenn nicht sogar beweisen können, dass ihr sie gefährdet habt. Dass ihr sie gleich beide in zwei voneinander getrennten Überholvorgängen gefährdet haben sollt, spricht schon mal eher für euch.

Ihr wart mit der 125er unterwegs - wenn ihr nicht gerade in einer 70er Zone oder geringer mit 100 km/h oder im Überholverbot überholt habt, kann euch erst recht nicht viel passieren.

Viele Grüße

Michael


Anzeigen kann man einen wegen jedem Schwachsinn. Ob die Anzeige ernst genommen wird ist fraglich. Ihr habt sie immerhin nicht gefährdet. 
Lasst sie Reden und machen. Im schlimmsten Fall läuft es auf Aussage gegen Aussage zu und das war es. 

Mich wollte auch schon mal jemand anzeigen, da ich auf der Autobahn mit der 125er keine 60 km/h wegen der massiven Steigung geschafft habe. Damals war sie noch auf 80 gedrosselt. Mit 4,5 KW geht da nicht viel mehr. Der wo mich angezeigt hat war ein LKW Fahrer aus Polen xD.

Anzeigen kann sie Euch! Aber ob dass überhaupt verfolgt wird und wie die Damen nachweisen möchten, dass Ihr sie gefährdet hättet steht auf einem anderen Blatt. Die werden sich erschrocken haben, weil sie sich absolut nicht für den rückwärtigen Verkehr interessiert haben. Ein Blick in den Spiegel hätte genügt, um zu wissen, da könnte gleich wer vorbeifahren....für gefährlich halte ich eher solche Leute mit "Tunnelblick"! Ich glaube, ihr könnt dieser Anzeige gelassen entgegensehen....vermutlich werden die Beamten sie schon überzeugen, dass sie überreagiert haben....

Keine Angst, das sind im allgemeinen nur große Sprüche, da kommt selten was.

Der Grund ist, das du dann die kompletten Daten der Dame bekommen würdest. Selbst wenn sie meint das ihr ein Fehler gemacht habt, schreckt dieser Gedanke die meisten jedoch sehr.

Zu dem Sachverhalt als solchen: Selbst wenn es stimmen würde: Die Fahrereigenschaft ist nicht bewiesen, da muss sie schon ganz genau hingesehen haben um dich identifizieren zu können. Und natürlich ist auch die Handlung als solche nicht von ihr zu beweisen. Zudem ihr zu zweit wart.

Also mach dir keine Gedanken, das wird sich wohl im Sande verlaufen.

Das kann sie machen, aber da wird nichts weiter passieren als dass ihr maximale einen Anhörungsbogen bekommt (aber nur wenn die Bullen echt GAR nichts anderes zu tun haben.) Aussage gg Aussage, Also Arschlecken.


Hallo.
Ganz die Ruhe behalten und Tee oder Kaffee trinken.
Was glaubt du wie oft ich diesen Satz in 23 Jahre Taxi Fahren gehört habe, und nie was wieder.

Viel Glück und Ruhe.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Die Polizei muss die Anzeige aufnehmen. Das hat aber nichts damit zu tun, ob es überhaupt zu einer Strafverfolgung kommt. Leider werdet ihr Euch zu der Sache äußern müssen. Aber es wird natürlich nichts dabei rauskommen. Leider stressig..

MISTERM3 24.02.2017, 18:46

Eben nur Zeitverschwendung!

0

Natürlich kann sie. Sie wird es aber nicht tun, weil nichts dabei raus käme.

Es steht halt Aussage gegen Aussage.

Die Leute erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Mach dich nicht heiß, da passiert nichts. Was auch?

kann sie.

dann geht ihr zur polizei um eure seite zu schildern.

dann stehts 2 negative aussagen gegen eine positive

das wars

MISTERM3 24.02.2017, 18:45

Kann sie schon aber es fehlt die Beweislast und welche Gefährdung vorliegen soll, nur weil sie sich gefährdet gefühlt hat muß das auch nicht wirklich eine Gefährdung gewesen sein, ich denke wenn wird nicht viel rauskommen und sich im Sand verlaufen!

0

Habt ihr Drogen genommen?

Wenn eure Fahrweise so wirr wie eure Frage war, könntet ihr Probleme bekommen.

Soll ich das wirre Geschreibsel wirklich einzeln nach Fehlern sortiert aufdröseln?

Und ich meine nicht simple Rechtschreibfehler.

Bist du nicht etwas jung fürs Motorrad fahren?

Da passiert gar nichts...

Was möchtest Du wissen?