Auto Tuning Absetzbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist nicht absetzbar, es sei denn das Auto dient Präsentations- oder Vorfühungszwecken in einer Tuning-Werkstadt, die dir gehört.

Dann ist der betriebliche Bezug augenscheinlich gegeben.

Wenn du selbständiger Unternehmer bist, warum hast du keinen Steuerberater?

Ich rede mit Absetzen im Sinne von meinem Unternehmen, wenn es als Geschäftswagen angemeldet ist

Nein,  Dein Privatvergnügen musst Du selber zahlen.☺

Ich bin ja selber der Geschäftsführer, ich habe irgwo mal gelesen das man das machen darf. kann genau so sagen wenn die Fragen bin an nem großen Huppel hängengeblieben und zählt dann als Reperaturkosten . (abgesehen von der Software jetzt)

0
@Chico002

Das ist dann auch etwas anderes wenn man etwas als Ersatzteil deklariert, wie Du ganz richtig sagst ist das mit dem Chiptuning so nicht machbar 😉

0
@Gummibusch

Ach nur ein Teil würde auch reichen :) , ist zwar kein Chip Tuning ist eher ne Veränderung vom Schaltverhalten :D
also einfach ma als Ersatzteil angeben? . ist halt Ziemlich komisch wenn ich den Wagen 1 Tag habe und dann Ersatzteil :) . muss sicherlich auch anderster gehen

1

Was möchtest Du wissen?