Auto: Türschloss klemmt in eine Richtung

6 Antworten

das es nur beim aufschliesen klemmt liegt daran das man mit jedem Fordschlüssel ab schliesen kann ,nun hast du 3 möglichkeiten ,,1. du nimmst einen neueren schlüssel ( der alte ist zu verschlissen ) der schlüssel dienst macht neue die besser passen ca 7 € ,,2.wechselst schloss beifahrer seite gegen fahrer seite aus , must das hinten am schloss befestigte kunstoffärmchen um tauschen ,( aber vorsicht nicht das das schloss innere raus fällt dann hast du automatisch 3),dauert ca 3 std da du beide Türverkleidungen ab und rann bauen must ,,3. du baust das schloss aus nimmst das ärmchen ab nimmst das schloss innere raus und entfernst alle federn und plätchen ,dann kann jeder deine Tür mit einem X geliebigen Fordschlüssel öffnen , aber du sagst ja schrott kiste ,,habe ich selber mal bei meinem Ford gehabt habe 3 gewählt ging noch 3 jahre gut,,viel spass

Da wird dir sonst nicht übrig bleiben, als mal die Verkleidung abzubauen und nachzuschauen. Vermutlich hängt innen der Mechanismus - etwas Öl an der richtigen Stelle wirkt da Wunder. Geht aber nur, wenn die Türverkleidung abgebaut ist. Viel Erfolg.

Probiere mal Schloßöl (Fachhandel Autozubehör). Das Problem könnte nämlich sein, daß im Winter bei Frost und Eis zu viel Feuchtigkeit im Schloß hängen geblieben ist - und zu wenig Öl. Besorge Dir also diese kleinen gelben Plastk-Flaschen. Kriegst Du auch an der Tankstelle, sind dort aber etwas teurer. Und dann gilt erst einmal: ölen, ölen, ölen ...

Türschloss vom Auto lässt sich nicht mehr absperren.

Also hier mein Problem... (eins vorweg ich bin kein Profi in solchen Sachen) Ich habe weder eine Zentralverriegelung noch eine elektronische Fernsteuerung zum abschließen des Wagens. Also mach ich ihn immer auf beiden Seiten zu. Auf der Beifahrerseite klappt alles wunderbar und es gab noch nie Probleme. Nun kommts: Ab und zu lässt sich auf der Fahrerseite das Türschloss mit Schlüssel nicht mehr absperren. Die Tür geht ganz normal zu aber ich kanns ja schlecht "offen" lassen. Und es macht keinen Unterschied wielange oder wie oft man es versucht. Mit der Zeit hab ich auch probiert diesen Haken (der erforderlich ist damit die Tür einrasten kann) nach oben und unten gewendet, bis der unten war und sich die Tür auch nicht mir schließen lies. Also sie konnte sich nicht mehr einrasten. Nach paarmal (grobem) zuhauen rastet sie wieder ein und das Schloss lässt sich auch normal absperren. Das Türschloss war nicht zugefroren und wurde normalerweise vor 2 Monaten neu geölt. Bringt es was wenn ich es nochmal öle oder liegt der Fehler woanders?

Gruß

...zur Frage

türschloss defekt.sicherheitsschloss dreht sich nicht mehr.schnell hilfe

Hallo Wir haben in unserer Eingangstür ein sicherheitsschloss, welches von innen so teil zum drehen hat, damit man abschließen kann. Nun haben wir das Problem dass sich das teil nicht mehr drehen lässt. Wenn man von aussen den Schlüssel rein steckt und dreht, dann dreht es sich auch mit. Als ich aber, dann heute morgen nach Hause kam, konnte ich auch denn Schlüssel nicht mehr drehen und kam so nicht rein. Nach dem ich denn Schlüssel dann ein paar mal rein und raus schob, konnte ich die Tür wieder aufschließen. Allerdings war sie abgeschlossen und ich schliesse die Tür nie ab, wenn ich gehe. Was zum Teufel kann damit sein? Nun ziehen wir am Samstag auch hier aus, daher wäre ich um jeden Rat und hilfe dankbar, damit es wieder fubktioniert,. Danke

...zur Frage

Kann man eine abgesperrte Eingangstür von außen öffnen, obwohl der Schlüssel innen steckt?

Das Problem ist, das jemand Bekanntes einen Schlüssel von meiner Wohnung gestohlen hat, ich möchte verhindern dass diese Person in mein Haus gelangen kann, indem ich den Schlüssel innen stecken lasse und absperre. Jedoch habe ich gehört das man bei einigen Türen dennoch aufsperren kann, obwohl ein Schlüssel innen steckt.

Welches Türschloss benötige ich damit dies nicht möglich ist?

...zur Frage

VW Polo 6N2 Türschloss ausbauen

Halllo Community Ich habe einen Polo 6 N2. Das Problem, ich muss das Türschloss ausbauen da der schlüssel dort nicht ganz reingeht warum weiss ich auch nicht habe, denn Wagen Gerade Gekauft und es war nur ein schlüssel dabei der auf der Beifahrerseite und im Zündschloss passt aber nicht auf der Fahrerseite wie kann ich nun das Zündschloss ausbauen ohne etwas Kaputt zu machen Bin Für Jede Antwort dankbar. Vieleicht auch Bilder, Videos oder Ausfürhliche Anleitungen

...zur Frage

Türschloss geht nicht

Ich habe ein Wohnungstürschloss in meiner neuen Wohnung. Schon die Vormieterin hat den Schlüssel nicht drehen können. Es ist Farbe auf dem Riegel. Die habe ich schon weg gekratzt, aber in den Rillen ist noch welche drin. Ich traue mich nicht, den Schlüssel mit einer Zange zu drehen. Man kann den Schlüssel raus ziehen. Wie kriege ich den Steckzylinder raus?

liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?