Auto tourt immer sehr hoch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

...dreht der Drehzahlmesser total durch

Der Drehzahlmesser dreht nicht durch. Der zeigt die zu hohe Drehzahl des Motors an.

Beim Mondeo wird die Leerlaufdrehzahl etwas angeboben, sobald das Auto fährt. Das äussert sich so, dass beim Schalten, wenn die Kupplung getreten  und kein Gas gegeben wird, die Leerlaufdrehzahl auf 1200/min angehoben wird.

Vielleicht stimmt damit etwas nicht, so dass die Drehzahl so hoch geht. In der Werkstatt muss das aber herausgefunden werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegt es am Vergaser das die Drosselklappe nicht schließt. Wenn die Werkstatt nichts findet, dann solltest Du zu einer anderen Werkstatt fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Turbine1 15.04.2016, 07:42

An der Drosselklappe liegt es nicht, die würde sogar ausgetauscht

0
PatrickLassan 15.04.2016, 07:43

Das kann nicht am Vergaser liegen, da es nie einen Ford Mondeo mit einem Vergasermotor gab. Alle Mondeos mit Benzinmotoren hatten bzw. haben Einspirtzmotoren.

2

Was möchtest Du wissen?