Auto summt bzw brummt auf und startet nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

könnte der Magnetschalter vom Anlasser sein. Ich würde da erstmal alle Schrauben an denen Kabel sind nachziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr' doch mal zu einer SEAT-Werkstatt oder zu einem Boschdienst und laß dort den Fehlerspeicher deines Fahrzeugs auslesen. Danach bist Du schlauer. - Alles andere hier wäre orakeln. Das Auslesen kostet nicht viel, so um die 20€ und wird von Deiner SEAT-Werkstatt vielleicht umsonst durchgeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn's vorher geklackt hat, könnte es der Anlasser sein. Der hat eine Art Relais eingebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, man sollte keine Ferndiagnosen erstellen, aber trotzdem

würde ich nochmal in die Werkstatt fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?