auto suchen mit kennzeichen?

9 Antworten

Mit dem Kennzeichen nicht, aber so blöd ist die Frage gar nicht, wie andere das hier Hinstellen:

Alle Autos haben eine so genannte FIN/VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer/ Vehicle Identification Number).

Diese steht immer in der Frontscheibe, ist ein längerer Code.

Mit diesem Code kannst du im Internet die Daten des Fahrzeuges abfragen. Dafür brauchst du nur einen VIN-Decoder, einfach Googlen mit VIN-Decoder+Fahrzeughersteller.

Dort findest du dann alle Infos über das Auto, von Herstellungsort bis hin zu Sonderausstattungen.

Wurde das Fahrzeug in den USA bewegt, kannst du mit dieser Nummer auch die komplette Service-Historie abfragen, dort stehen Unfallschäden und co drin. Natürlich aber nur bis zu dem Zeitpunkt des Exportes.

LG

Nein so eine Seite gibt es nicht. Schon mal von Datenschutz gehört?

Und wer sollte diese Seite denn pflegen? Bei der Zulassungsstelle geht bei jeder Neuzulassung ein Mitarbeiter mit raus und macht ein Foto von dem Auto? Und das zugelassene Auto steht ja meist gar nicht vor der Zulassungsstelle sondern beim Händler, Verkäufer oder sonstwo.

Du bekommst den Pokal für die dümmste Frage von heute.

Nein, das kann nur die Zulassungsstelle rauskriegen. Und da hat eben der Normalbürger keinen Zugriff drauf.

Was möchtest Du wissen?