Auto stirbt mir immer ab!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wahrscheinlich hat das Fahrschulauto bereits im niederen Drehzahlbereich besser gezogen als der Nissan. Versuch mal, beim Anfahren einfach mehr Gas zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geb am anfang lieber etwas zuviel gas als zuwenig, bis du das gefühl dafür kriegst. irgendwann merkst du schon wann der richtige zeitpunkt ist die kuplung loszulassen. du musst das nur ein paar mal üben, dann gewöhnst du dich auch an das auto deiner mutter. wenn du es lernen sollst, soll sie dir lieber helfen statt dich anzumeckern, so dauerts nur noch länger bis du es hinkriegst, das macht einen doch total nervös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht lässt du die kupplung zu schnell kommen oder gibst zu wenig Gas. Jedes Auto ist da anders, da muss man sich erstmal dran gewöhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übung. Ich habe seit zwei Jahren den Führerschein, aber wenn man in ein neues Auto steigt, das ja ganz anders auf Kupplung und Gas reagieren kann, kann das schon passieren. Sag deiner Mutter, sie soll mal den Ball flach halten und dann wird das schon nach ein paar Fahrten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absterben hört sich irgendwie lustig an :D Nunja also, mein Fahrschulauto war ein Diesel, wir zuhause haben einen Benziner. Ich muss bei unserem Auto zB. viel mehr Gas geben beim Kupplung kommen lassen als bei dem Fahrschulauto. Du musst halt gucken wie sich das bei euch verhält, aber das ist alles nur ne Übungssache :) Lass dir den Spaß am fahren nicht durch deine Eltern vermiesen, ich kenne das nur zu gut! :D

Liebe Grüße, Rabea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syncopcgda
28.08.2013, 16:15

Ja, der Umstieg von einem Diesel - der schon mit Standgas ordentlich zieht - auf einen Benziner, ist immer schwierig.

0

Hallo Andlbotschandl

Du musst beim Anfahren etwas mehr Gas geben.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedes auto hat nen anderen schleifpunkt, den musst du finden und kurz vorher mit dem gasgeben anfangen, dann klappt das schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?