Auto stillgelegt wegen versicherungsfehler! Wer hat recht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde der Versicherung sagen das Sie dir denn Finanziellen Schaden erstatten müssen da der Fehler bei dennen lag.

Bei weiteren Fragen kannst ud mich gerne anschreiben.

Rechtlich müsste die Versicherung das Geld aber ohne viel Stress erstatten.

Wenn die Versicherung rechtlich zahlen müsste, würde ich dann damit durch kommen wenn ich zu einem Anwalt gehe?! Nicht das ich nachher auch noch auf den Anwaltskosten sitzen bleibe. Dann blöde ist es handelt sich um eine reine online Versicherung und ich habe niemanden zu dem ich persönlich gehen könnte alles nur per Telefon oder Email. :/

0
@Hans14731

Tja aus meiner Sicht der erste Fehler!

Und ich würde es erstmal ohne anwalt versuchen.

0

Ich weiß .. Nie mehr so eine Versicherung !!

Aber trotzdem Danke für die Hilfe u. Mühe ich werde mich nochmal mit denen in Verbindung setzen..

0

Also, der Abkratzer kommt ja erst einige Wochen nach der Verfügung über die Stilllegung. Da kann also etwas nicht stimmen und die Beitragsrechnung wird ja auch bezahlt worden sein, oder?

Ja Beitrag wurde immer pünktlich bezahlt. Und es wurde abgekratzt und stillgelegt am gleichen Tag. Habe sonst auch nie irgendwie Bescheid bekommen das irgendetwas nicht stimmt..

0
@Hans14731

Also, bevor die Zulassungsstelle kratzt, kommt doch erst einmal die Verfügung. Prüfe deshalb, ob die aktuelle Adresse mit dem Schein übereinstimmt.

0

Die Stadt hat Recht. Wenn dort keine Bestätigung für das Auto mit korrekten Kennzeichen vorliegt sind sie verpflichtet es stillzulegen.

Du musst nachweisen das es versichert ist und dann kannst du es wieder neu zulassen. Die Kosten kannst du da von der Versicherung zurückverlangen wenn die den Fehler gemacht haben.

Die Stadt hat da nur gemacht was ihre Pflicht war.

Antwort der Versicherung :,, ist jetzt halt so" von denen bekomme ich bestimmt kein Geld zurück

0
@Hans14731

Das denk ich mal auch das die Versicherung da nicht zahlen wird. Die Stadt hat da aber nur ihre Pflicht getan und daher hat sie einen Anspruch auf das Geld.

0

Was möchtest Du wissen?