Auto Stellplatz Wohnung widerrechtlich genutzt?

4 Antworten

Ist denn für andere Verkehrsteilnehmer ersichtlich, dass es sich um einen Privatparkplatz handelt ?

Die Parkplätze sind ohne Kennzeichen gegliedert.

Das hört sich nämlich nicht danach an...

  1. Dich ärgern und ins Bett gehen
  2. Böde Fragen auf GF stellen
  3. Fernsehgucken und dabei einschlafen
  4. Gummibärchen nach Farbe sortieren

Oder möchtest du wissen, wie du das Auto auf legale weise von dem dir zugewiesenen Parkplatz bekommst, möglichst effektiv und schnell?

Beste Antwort !

Du kannst den Wagen auf deine Kosten (und dein Risiko) abschleppen lassen und die Kosten wieder einfordern von ihm. Aber das ist risikoreich. Du weißt nicht, ob der Halter der Fahrer ist, ob er das Geld hat und zu guter letzt wie der Richter entscheidet. Wenn es heißt, es seien für dich ohne Aufwand andere Stellplätze auf der Straße etwa verfügbar gewesen, ist Abschleppen unverhältnismäßig und du bleibst auf Abschleppkosten und Gerichtskosten sitzen.

Ich würde heute woanders parken, einen Zettel an das Auto machen, dass das ein von dir kostenpflichtig gemieteter Stellplatz sei, der bitte freizuhalten sei. Und die Tage würde ich den Stellplatz mal kennzeichnen.