Auto Stellplatz im Garten machen..

2 Antworten

nach dem Auskoffern(ausheben) keinen Kies, sondern Schotter verdichten und anschliessend mit z.B. Granulat ein sogenanntes Planum erstellen(mit einer Latte auf dem richtigen Niveau abziehen. Gefälle nicht vergessen. Erst dann kannst du deinen gewünschten Stein verlegen. Den Stein nochmal abrütteln und dann anschliessend die Fugen mit Silbersand einschlämmen.

Super Antwort ;o) DH .

0

Sand ,Kies, Sand,rütteln , Rasensteine , Sand einkehren... 20 Zentimeter müssten von der Tiefe ok sein!

Was sind das für Käfer im garten?

Haben sie momentan zu Vielzahl im garten. Kann mir nicht erklären wo sie herkommen, was sie sind und wie ich sie wegbekommen soll.

...zur Frage

Muss ich bei Unbenutzbarkeit meines gemieteten Parkplatzes trotzdem zahlen?

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein großes Problem. Und zwar habe ich in meinem Studienort einen Stellplatz gemietet, weil es keine anderen Parkmöglichkeiten gibt.

Im Mietvertrag steht, der Mieter haftet nicht für Schäden aus Umwelteinflüssen, etc.

Heute wollte ich dann wieder nach Hause fahren und durfte erst einmal feststellen, dass an der Schranke ein "Parkplatz gesperrt"-Schild angebracht wurde (während der Zeit, in der mein Auto da schon seit einer Woche stand). Als ich wegfahren wollte, merkte ich auch warum, denn der Parkplatz besteht nur aus Kies und da lagen jetzt 20 bis 30 Zentimeter Schnee und es gab weder eine Schneeschaufel noch wurde da sonst irgendwie geräumt. Ich bin stecken geblieben und hatte Glück, dass jemand vorbeikam und mir mein Auto herausgeschoben hat.

Meine Frage ist jetzt: Ich zahle pro Monat 50 Euro für die Benutzung dieses Stellplatzes, aber ich darf jetzt ja bei einem "Parkplatz gesperrt"-Schild mich wohl kaum auf diesen Stellplatz stellen. Muss ich trotzdem die Miete bezahlen, bzw. muss mein Mieter mir einen anderen Stellplatz, den ich mir jetzt beschaffen müsste, zusätzlich bezahlen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Öl Fleck auf Stellplatz von Vermieter! Nachbarschaft Streit?

Der Stellplatz ist gegenüber von meinen privaten Wohneigentum. Der Stellplatz wird vermietet von einem paar das in Miete in dem haus wohnt wo meine Wagen steht da sie den Stellplatz nicht benötigen! Ich zahle monatlich für den Parkplatz. Seit einiger zeit verliert mein Wagen etwas Öl was ich auch schon versucht habe zu beseitigen, leider sind es natur steine wo das Öl tief einzieht und wieder schwer zu entfernen ist! Jetzt hatte ich einen Brief auf meiner Scheibe von dem paar der den Stellplatz vermietet, sind aber nicht die Eigentümer des Hauses sondern wie oben erwähnt nur Mieter die ihren Stellplatz nicht benötigen. In dem Brief stand "wenn bis zum 1.1.17 nicht der Fleck beseitigt wurde wird eune Firma beauftragt und ich bekomme die Rechnung"! Einen Mietvertrag für den Stellplatz gibt es nicht! Der Hauseigentümer interessiert der Fleck nicht. Kann ich die Rechnung von der Firma ablehnen (falls eine kommt) da es weder ein Mietvertrag gibt noch der Eigentümer sich dafür interessiert? Ich habe meinen wagen seit 2 Wochen in Reparatur da er in einen Unfall verwickelt ist zahle aber weiterhin meine "Stellplatz gebür" obwohl mein Wagen nicht sort geparkt ist! Seit einigen Tagen wird mein "Bezahlter Stellplatz" von Personen genutzt die zu dem paar gehören bei dem ich den Stellplatz angemietet habe! Könnte ich nicht theoretisch das dort geparkte Fahrzeug abschleppen lassen da es doch "angemietetes privat Grund" von mir ist oder nicht? Oder könnte ich legal meinen Stellplatz mit einen großen Gegenstand zustellen damit dort keiner parkt?

...zur Frage

Darf man ein Pferd im Garten haben?

Meine Nachbarin hat auf einmal ein großes Pferd im Garten, ich habe mich voll erschrocken.

Darf man das einfach im Garten stehen haben?

...zur Frage

Darf man aus dem garten ein parkplatz machen und das dann vermieten?

Hallo, ich wollte mal wissen ob ich aus meinem großen garten ein parkplatz machen kann und diese dann meinem mieter oder nachbarn vermieten?

Danke

...zur Frage

Mülltonne in gemieteten Garten?

Unser Garten ist gemietet und ich hab jetzt eine Frage.Darf man sich denn in den gemieteten Garten Mülltonnen stellen.Denn so ist das Müll trennen halt leichter denn wir haben keinen Platz im Abstellraum um dort verschiedene Tonnen abzustellen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?