Auto startet schlecht.. Anlasser?

7 Antworten

Da gibt es ein Verständnisproblem meinerseits. Wenn Du den Schlüssel zum Starten drehst macht es immer keinen Mucks wenn der nicht anspringt? Also dreht der Anlasser auch machmal aber der Motor zündet einfach nicht und manchmal dreht nicht mal der Anlasser? VW hat lange Zeit Probleme mit dem Zündschloss gehabt, auch Möglich dass das Problem da liegt. Kann auch ein Wackelkontakt sein, aber dann sollte es entweder starten und anspringen oder nicht starten. Das sei ein Automatik, da ist am Schaltwählhebel und manchmal auch am Bremspedal ein Schalter der Starten verhindern könnte.

also wenn er manchmal beim ersten versuch startet und dann auch weiter läuft und nicht ausgeht muss irgendwo ein kabel nicht richtig fest sein-geh mal alle anschlüsse durch-batterie-zündspule-bis zündkerzen-ich geh jetzt mal davon aus,daß der anlasser den motor immer durchdreht-wenn nicht liegts ja an dem-das weisst du ja selber.

Es kann auch andere Gründe haben, dass das Auto nicht anspringt, könnte auch am Zündschloss liegen.

Auto macht Probleme beim starten

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Unser Auto ein Subaru Forester Baujahr 2006 hat im Winter des öfteren Anlassprobleme. Vor allem wenn es richtig Kalt und feucht lässt sich das Auto oft nicht starten. (Im Sommer macht es nie Probleme) Dreht man den Schlüssel hört man den Versuch des Autos zu starten, meist kommt es auch noch wenn man gleichzeitig im richtigen Moment Gas gibt, aber manchmal hilft auch das nicht und das Auto geht nicht an, sondern gibt nur ein Surren von sich wenn man es starten will. Wir hatten es deswegen auch schon in der Werksatt, aber auch dort wusste man sich nicht wirklich zu helfen. Der Anlasser wurde bereits ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. An der Batterie liegt es definitiv auch nicht, da wir die schon ausgetauscht haben und Fremdstarten auch nichts hilft. Meist hilft dann nur noch das Auto durch anrollen zu starten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Problem oder eine Idee an was es vielleicht liegen könnte?

Über konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Warum lässt sich Auto trotz neuer Batterie schlecht starten?

Hallo, ich hoffe, jemand kennt sich mit dem folgenden Problem aus: Bei meinem Auto (Volvo V50, Baujahr 2004, Diesel) gibt es schon seit längerer Zeit Probleme beim Starten. Sobald das "Vorglühen"-Symbol aus geht, stottert er beim Starten trotz mehrmaligen Versuchen. Kurz darauf kommt die Meldung "ABS vorübergehend aus" und gleich beim nächsten Versuch springt er schwerfällig an. Auffällig ist, dass das Problem vorwiegend an kälteren Tagen auftaucht. Sobald der Motor dann läuft, poltert und ruckelt er extrem laut (ähnlich wie ein Trakor). Die Motorgeräusche treten immer auf, die Startschwierigkeiten, wie gesagt nur bei kälteren Temperaturen. Könnten diese beiden Dinge doch irgendwie im Zusammenhang stehen? Sobald er einige Minuten läuft, wird das Poltern und Ruckeln immer leiser. Er hat bereits eine neue Batterie, ein neues Zündschloss und neue Glühkerzen, Fehlerspeicher wurde ohne Meldungen ausgelesen. Leider scheinen bei diesem Modell auch Probleme mit dem Anlasser typisch zu sein - sprechen diese Probleme für den Anlasser? Habt ihr sonst noch Tipps oder bereits Erfahrungen mit dem gleichen oder ähnlichem Problem?

...zur Frage

Honda Civic FK2 springt nicht mehr an?

Guten Abend alle zusammen...

Ich habe mein Auto gestern(!) gekauft und wie gewohnt am Straßenrand geparkt. Heute versuchte ich den Wagen zu starten - ohne Erfolg.

Das Display flackert nur und die Uhr zeigte 1:00 an und der Motor startet nicht.

Nach mehrmaligen Versuch, wird die Uhr nicht mal angezeigt und es wird das Symbol "system prüfen" und Reifenluftdruck Kontrolle angezeigt... ebenso flackert das Display weiterhin, wenn ich auf dem Startknopf drücke und VSA Symbol wird geleuchet.

Ich habe schon öfter gelesen, dass die Batterie sehr schlecht ist bei Honda aber nach paar Tagen die Batterie komplett leer? Vor einer Woche war das Auto beim TÜV und die meinten die haben das alles durchgecheckt gehabt.

Liegt das nur an der Batterie oder welche Möglichkeit besteht eventuell?

Ich habe das Auto vor kurzem beim Honda gekauft als Gebrauchtwagen. Welche Möglichkeiten habe ich als Käufer zu unternehmen?

Morgen wird das Auto zwar von Honda abgeholt aber sie werden lediglich nur Batterie austauschen.. nach meiner Vermutung. Ich habe viel durchgelesen und bin mir ziemlich sicher, dass das am Steuergerät liegt.. könnte das möglich sein?

Außerdem habe ich hier ein Video dazu gemacht: https://youtu.be/gWD192rPWK0

Könnte ein Honda- oder Autoexperte mir aus der Ferne mal vermuten, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?