Auto startet oft nur mit Gas geben (Benziner)?

3 Antworten

Eventuell mal schauen ob die Kraftstoffpumpe in Ordnung ist, diese findest du unter dem Fahrzeug im bereich unter der Fahrertür.

Wenn das Einspritzen von Benzin ja an sich funktioniert müsste es ein Beförderung oder Mechanik Problem sein ... kann eventuell auch ein Steuergerät hinüber sein?

Ist es ein Vergasermotor ? Dann hat er vielleicht ein elektrisches Leerlaufventil? Das hatten ältere Baujahre früher zum Teil. Wenn das defekt ist, läuft das Auto nicht im Leerlauf. 

Man kann es prüfen, wenn man das Kabel des Leerlaufventils abzieht und bei eingeschalteter Zündung das Kabel abwechselnd an die Steckverbindung hält und wieder abzieht. Wenn dann ein Klackern ertönt, ist das Ventil noch intakt, wenn nicht, ist es defekt.

Ansonsten kann es sein, daß er Luft zieht und läuft nicht rund.

Alle Kraftstoffleitungen prüfen.

Vergasereinstellung prüfen.

18

ist kein Vergaser;)

0

Servus, ich bin auch kein Experte aber es könnte demnach sein das die Benzinleitung irgendwo undicht ist. Der Geruch von unverbranntem Benzin ist nicht normal, daher kann es auch sein das Luft in der Leitung ist und die Startprobleme kommen.

Wenn der auf deiner Schräge steht ist die Frage in welcher das Benzin läuft, Richtung Tank oder Motor?

7

Manchmal ist es auch passiert wenn der Wagen auf einer geraden Fläche stand, es ist mir nur aufgefallen dass es oft passiert ist wenn er auf einer Schräge stand. Sowohl wenn er mit der Front "Vorraus" stand als auch andersherum...

0
25
@19Stefan96

ok, schon mal den Blick unter die Motorhaube gemacht? Könnte ein dichter Filter sein. Versuche mal die Quelle des Benzingeruchs auszumachen... Kann auch sein das unverbranntes Benzin aus dem Auspuff kommt, dann liegt der Fehler aber woanders.

0

Simson geht nach vollgas aus?

Servus

ich habe meinen Simson Star seit kurzem wieder zum leben erweckt. Dadurch das ich den Vergaser gereinigt habe und eine neue Zündkerze verbaut habe läuft sie nun einigermasen. Aber seit ich die neue Zündkerze drin hab läuft sie zwar auf vollgas aber geht wenn ich das Gas wegnehme und an einer Kreuzung anhalte einfach aus. Wenn ich sie dann wieder starten will muss ich sie länger schieben. Wenn sie dann angeht nimmt sie nur sehr schlecht gas an. Wenn ich sie kalt starte nimmt sie das Gas fast Wunderbar ( Vergaser noch nicht ganz richtig eingestellt). Aber wenn ich versuche sie mit choke zu starten springt sie nicht an und wenn ich den Choke bei laufendem motor betätige geht sie auch aus. Für mich hört sich das an wenn ich sie nach dem ausgehen wieder anschalte als ob der Vergaser zu fett eingestellt ist und das Standgas zu gering ist. Wenn ich dann versuche etwas am Vergaser einzustellen funktioniert dies nicht. Ich habe im Internet gelesen das es vielleicht am Gummi vom Choke liegen könnte das dieser nicht mehr ganz abdichtet.

Danke im voraus

Gruß Moritz

...zur Frage

Fehlercode bei Passat 3c?

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen,seit gestern leuchtet auf unserem Autodisplay flogender Satz auf: Motorstörung,Werkstatt! Dabei blinkt dieser Glühdraht und das Auto nimmt kein Gas mehr an.Max.80km/h mehr geht nicht.Waren dann beim ÖAMTC der hing dieses Testgerät an und schrieb es uns auf.....jetzt haben wir das Problem das wir den Zettel nicht mehr finden und der Typ hat es nicht gespeichert.....Könnt ihr mir helfen wenn ich euch als Stichwort Luft nenne?Es ist wohl so das er irgendwo falsche Luft ansaugt......es ist echt zum 😣😣😣 wenn wir ihn abstellen und wieder starten ist alles okay,plötzlich blinkt wieder alles.....BJ 2008, 105PS Diesel.....

...zur Frage

Auto geht nach Zündung gleich wieder aus, beim Gas treten auch?

Hallo, heute wollte ich in der Mittagszeit mit meinen Freunden zum essen fahren, doch mein BMW 316i e46, Baujahr 2000 wollte nicht so richtig. Ich drehte den Schlüssel um, er startete kurz und ging dann wieder aus, dies probierte ich ein paar mal. Dann fuhren wir mit einen anderen Auto. Danach probierten wir es wieder und dann lief der BMW, doch nicht so wie sonst, als ich dann Gas gegeben hatte, war das Auto immer fast am absterben und dann kam vorne aus dem Motorraum ein komischer Knall? ... Dann hatte ich aus und ich ging zu mein Auto und siehe da, er ging wieder ohne Probeme. Einer meiner Kollegen der KFZ-Ausbildung gemacht hatte, sagte, das die Zündspüle kaputt wäre bzw. kaputt wird. Kann mir von euch vill. jemand helfen und mir sagen was da genau kaputt sein kann? Danke

...zur Frage

DUMPFER SCHLAG BEIM GAS GEBEN NACH SCHALTEN e46

BMW 316i E46 99 BAUJAHR

Wenn ich an der Ampel stehe und dann beschleunige und vom 1. in den 2. Gang schalte gibt es einen leisen dumpfen Schlag.

Das gleiche passiert wenn ich rückwärts fahre und dann bremse. Vermute das es mit der Kardanwelle zusammenhängt

Kennt ihr das ?

...zur Frage

Auto schlägt beim Gas wegnehmen?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem BMW 316i. Wenn man fährt und dann das Gas wegnimmt gibt es es einen Schlag als würde man über einen kleinen Bordstein fahren. Außerdem wurde das Anfahren etwas schwerer, das AUto rupft eher beim Anfahren und es macht beim starten kurz komische Geräusche. Und mir kommt es so vor als würde es mehr vibrieren. Weiß jemand wodran das liegen könnte?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?