Auto startet nicht Fiat?

1 Antwort

wenn das Auto stand, kann trotzdem die Batterie leer sein durch versteckte Verbraucher (Licht angelassen - Innenbeleuchtung, Uhr, Radio etc)

Ich habe ein Ladegerät, das ich öfters mal dranhänge & die Batterie mit einem Reconditioning versehen wird (C-Tek Ladegerät)

Ohne Schlüssel leuchtet nix eigentlich und die Lichter schalten sich automatisch ab. Das Auto hab ich vor paar Tagen benutzt lief eigentlich

0

Fiat Tipo 1.4 Typ 160 macht probleme?

Hallo zsm, Mein Fiat hat mich heut im stich gelassen. Ich weiß allerdings nich was der fehler sein kann. Problem: Wenn ich die Zündung betätige geht licht und alles ganz normal aber er startet nicht macht kein Klick geräusche und der anlasser dreht auch nicht durch. Man hört nur einen einzigen klick. Also ich dreh den schlüssel ganz rum dann klickt es einmal auch wenn ich den schlüssel bis vorne durch gedreht lasse. Danach hört man nichts. Also kanns der anlasser nicht sein, die batterie ist es auch nicht, lichtmaschine auch nicht, kabel hab ich auch angeschaut. Zündkerzen und Ventile sinds nicht. Getankt ist. Ich weiß nicht mir zu helfen. 3 Mechaniker haben bis jetzt noch keine Ahnung was es is. Haben das halt au nur 3 min angeschaut 😂

...zur Frage

Fiat 500 springt nicht mehr an nach Abwürgen?

Hallo, habe einen Fiat 500 Diesel und wollte eben aus der Einfahrt rückwärts rausfahren, habe das Auto einmal abgewürgt.
Habe anschliessend Die Zündung aus und wieder an gemacht und wollte starten - tut sich nichts, keinen mucks.
Zündung geht an, Kontrolllampen gehen an und wenn ich den Schlüssel weiter drehe passiert nichts.

Kann mir jemand vielleicht auf die schnelle weiterhelfen ?
Kann die Batterie so tod sein, dass der Anlasser nichts mehr tut aber die Lampen und alles trotzdem aufleuchten ?
Normalerweise müsste der Anlasser ja trotzdem starten, wenn auch nur schwach.

Lg und danke im voraus

...zur Frage

Fait Ducato BJ: 85 Sitzplätze sicherer gestalten?

Hallo! Wir (4 Mann) überlegen uns einen Fiat Ducato (Wohnmobil) anzuschaffen und scheitern an den Sitzplätzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um 2 Sitzplätze die mit Gurten gesichert sind (Fahrer & Beifahrer) und um 4 Notsitze (darf man diese nur ab und an belegen und nicht dauerhaft oder nur zum sitzen bei stehendem Fahrzeug?).

Falls 4 Leute mitfahren dürfen wäre jetzt die Frage, wie wir die Sitzplätze die nicht mit Gurten versehen sind sicherer gestalten können. Wir haben nicht so viel Lust bei einer Vollbremsung die Windschutzscheibe zu ersetzen.

Bitte möglichst preisgünstige Vorschläge, wir haben auch schon dran gedacht, vorne wenn es möglich ist eine Zweiersitzbank einzubauen.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Lichter an Anhänger brennen, obwohl am Zugfahrzeug alles aus ist?

Hallo? Wer hat ne Idee zu folgendem Problem: Ducato Multijet 120 mit Wohnwagen- 13er Anschluss. Ducato alle Schalter auf 0 , Zündung aus und beim Wohnwagen brennen alle Lichter auf der linken Seite. Steckdose gecheckt- alles gut. Wo soll ich nach dem Fehler suchen?

Danke fürEure Hilfe !!

...zur Frage

Wieso stinkt jetzt die Kupplung, und beim alten Auto nicht?

Ich muss öfters mit Anhänger Rückwerts einen Berg hoch fahren. Früher hatte ich einen Mercedes Sprinter 312D, mit Heckantrieb, und da konnte ich mit Leerlauf, ohne gas hochfahren.

Jetzt habe ich einen Fiat Ducato 160 Multijet, mit Frontantrieb, und da muss ich schon mehr gas geben, und am ende stinkt auch die Kupplung ein bisschen.

Woher kommt dass?

...zur Frage

Fiat Fiorino, gelbe Warnleuchte, Fahrzeug fährt nur noch 110km/h. Welcher KFZ-Profi kennt die Antwort?

Folgendes Problem:

Fiat Fiorino Bj 2011 (Multijet 95 PS Diesel 68.000km) Gelbe Lampe ist an, Fahrzeug fährt nur noch 110km/h.

Macht man eine kurze Pause von ca. 10 Minuten bei ausgeschalteten Motor, fährt er 5 km wieder normal, dann das Gleiche, 110km/h.

Fehlerspeicher findet keinen Fehler.

Schon seit langer Zeit, geht geht der Kühlerlüfter plötzlich an, ohne dass das Auto wirklich warm ist. Bei bei Regen, wenn man die vorderen Scheibenwischer eingeschaltet hat, laufen plötzlich auch die hinteren Scheibenwischer wie von Geisterhand.

Bei leuchtender gelben Warnlampe kommt die Meldung: „Start-Stop“ nicht verfügbar und Motor kontrollieren lassen.

Im Netz findet man einige solcher Fragen aber niemand scheint die Antwort zu kennen, offensichtlich auch Fiat selbst nicht. Kann jemand helfen? Bitte nur themenrelevante Beiträge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?