Auto startet nicht bmw 318i

6 Antworten

Einige Angaben fehlen. Geht das licht? wird eswährenddes Startversuches dunkler oder geht es ganz aus? Dreht sich der Anlasser? Gibt es einzelne Zündungen...?

licht geht, das armaturenbrett flackert ein wenig während dem starten. anlasser dreht sich. zündungen hatte ich gestern 1mal -> abgesoffen -> danach keine zündung mehr

0
@djdomrep

Wenn erst abgesoffen ist: Gaspedal ganz durch treten, festhalten und versuchen zu starten. so ca. 20 Sek. maximal versuchen.

0
@holgerholger

das sollte man eher nichtmachen holgerholger wenn er abgesoffen ist dann sollte man ein ladegerät an die batterie klemmen und solange starten bis der motor anspringt .. ohne unterbrechung den anlasser drehen lassen mach dir keine sorgen das evtl kein öl in den motor kommt die ölpumpe läuft über den keilriemen bzw die steuerkette bei alten motoren über ein ritzel sodass der motor auch beim starten genug öl bekommt wenn er dann läuft musst du dir auf jedenfall die zündkerzen ansehen ! das gas ganz durchtreten ist eher kontra produktiv weil dann nochmehr benzin in den verbrennugsraum gelangt das kann man dann machen wenn der motor läuft damit der kat freigebrannt wird

0

ich hab mal ein bischen spekuliert, im auto sind ungefähr 10-20 liter benzin, dazu steht der wagen auf nem schrägen parkplatz die vorderräder sind geometrisch gesehn circa 20-30 cm. tiefer als die hinterräder. kann es sein dass zum Beispiel die benzinpumpe hinten im tank ist und weil er schräg ist und so wenig benzin drinnen ist nichts ansaugen kann?

eher nicht.

0

bei meinem e46 318i 2003 er modell habe ich den kurbelwellen drehzahlgeber wechseln müssen da das auto 2 mal mitten wärend der fahrt ausging und nichtmehr ansprang .. der geber ist wichtig damit das steuergerät von den nockenwellen und der kurbelwelle das gleiche signal bekommt stimmt dieses signal nicht überein dann schaltet das steuergerät den motor ab um motorschäden zu vermeiden keine ahnung ob das in deinem schon verbaut ist aber eine variante

motor von 318 in 316 und startet nicht mehr?

hallo habe einen bmw e36 316i compact gekauft mit motorschaden da ich noch einen 318i comoact hatte wo die carosserie richtig durch war habe ich mir gedacht motor vom 318 raus und in den 316 rein. gesagt getan der motor lief bis zum ausbau 1A. allerdings jetz wo er in meinem 316ti liegt will er nicht mehr starten habe die komplette ews alles mitgewechselt leider kein glpck motor dreht zwar aber springt nicht an. bitte um dringende hilfe da ich das auto wieder benötige :$

...zur Frage

BMW fährt nicht über 140 km/h?

Hallo habe bei meinem Fahrzeugs das Problem das ich nicht schneller als 140 fahren kann die hab lesen lassen und es ist der Partikel Filter der getopft ist .es wurde mir gesagt das man auf der Autobahn 120 km/h fahren soll im 3 ten Gang hat da jemand Erfahrungen gemacht BMW X5 Bj. 2006 3.0 Motor danke im Voraus

...zur Frage

Yamaha YZF - R125 springt nicht mehr an, was kann ich tun?

Hallo, ich bin vor ein paar tagen auf der a7 mit meiner yamaha yzf r125 liegen geblieben. Ich bin etwa 120 km/h gefahren als sie plötzlich kein Gas mehr annahm (gerade mit super vollgetankt). Schließlich musste ich auf dem Standstreifen anhalten. Ich habe mehrmals versucht sie wieder einzuschalten, die Zündung geht problemlos an doch beim betätigen des elektrostarters ist nur das übliche elektrische Geräusch zu hören ohne einen anspringenden motor, wenn man dazu Gas gibt macht der Auspuff ein paar Geräusche (fehlzündung) und Benzin ist zu riechen. Dies ist aber nur der fall wenn der Leerlauf eingelegt ist. Wenn ein Gang eingelegt ist, passiert bei gezogener Kupplung und betätigtem elektrostarter nichts. Normalerweise dürfte man die Maschine bei eingelegtem Gang ohne die Kupplung zu ziehen nicht schieben können, bzw nur ein wenig bis zu einem gewissen punkt. Nun aber lässt sie sich über diesen Punkt hinausschieben. Dabei startet sich die Zündung jedes mal neu, insofern sie vorher an war. Die zündkerze habe ich ausgetauscht, die Batterie mit destilliertem Wasser aufgefüllt und mit einem geeigneten Ladegerät aufgeladen - jedoch ohne erfolg. Die Maschine springt nach wie vor nicht an und ich bin leider echt am verzweifeln, da ich keine Ahnung habe, was die Maschine hat und wie ich sie wieder zum laufen bekomme. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eure Ideen bzw. Ratschläge bezüglich dieses Problems mitteilen könntet. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Saft über Handy?

Hallo, Gestern war ich mit meiner Gruppe unterwegs. Ich hatte meine Tasche dabei und eine Freundin fragte mich ob sie ihre Flasche mit Saft in meine Tasche legen dürfe. Später bemerkte ich, Dass sie ihre Flasche nicht richtig zu gemacht hat und ein Schluck in meine Tasche gelaufen ist. Ich hatte in dem Moment mein Handy vergessen und habe nur meine Jacke aus der Tasche genommen. Nach ca 10 min ist mir eingefallen , das s mein Handy auch noch in der Tasche war und ich hab es dann rausgenommen und es war sag ich mal 'ein wenig feucht' wie als hätte man es mit einem nassen tuch abgewischt. ich habe es dann sauber und trocken gemacht und es benutzt , weil es ganz normal funktioniert hatte . Nach 1-2 h ist dann plötzlich mit 40% Akku ausgegangen, habe es dann versucht anzumachen , 2-3 ging es soweit an , dass das Samsung Logo aufgeblendet ist und danach gar nicht mehr, deshalb dachte ich, dass es komplett leer sei. Als ich dann zuhause angekommen bin habe ich es ans Ladegerät angeschlossen und dachte es würde laden. ich habe es dann dummerweise die ganze Nacht drangelassen (ich habe in dem Moment nicht nachgedacht) und am Morgen festgestellt , dass es nicht aufgeladen hat. Als ich es versucht habe anzumachen, ging es an und der akkustand zeigte 0%, weshalb es direkt wieder ausging. Seitdem liegt das Handy jetzt im Reis und ich hoffe ,dass ich das Handy nicht kompletz kaputt gemacht habe :( Was denkt ihr, ist es noch zu retten? Oder falls nicht, würde dann vielleicht die Versicherunh meiner Freundin haften?

...zur Frage

WWelches auto für 5000?!?

Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen auto, es soll maximal 5000€ kosten und da ich mich nicht so gut mit autos auskenne bräuchte ich eure hilfe! Das auto sollte schon ein paar Jahre halten, gerne ein bwm aber muss nicht unbedingt :) vlt gibt es ja jemand der mir bei der suche helfen kann

...zur Frage

Sony Xperia XZ vibriert endlos, was tun?

Hallo Leute

Ich war so dumm und habe mein Xperia XZ in den Fluss genommen, um unterwasserfilme und -fotos zu machen und habe dann auch noch ein Lied gehört unterwasser. Das Handy war somit circa 15min im Wasser und nie tiefer als 1Meter. Dies entspricht den Vorgaben von Sony bezüglich wasserdichtigkeit (falls dieses wort existiert :P)

Danach lies ich das Handy im Schatten trocknen. Nachdem ich als ne 1h später wieder gebraucht habe, hat noch alles perfekt funktioniert.

Ne weitere Stunde später fängt es plötzlich an zu vibrieren. Da ich das Vibrieren auf keine Weise ausschalten konnte, habe ich das Handy ausgeschaltet, die Vibration jedoch hörte nicht auf. Als ich es dann wieder eingeschalten habe, hatte es Probleme und immer wieder automatisch neu gestartet, bevor ich mich vollständig anmelden konnte. Circa 2h später, als ich wieder Zeit hatte, um mich um mein Natel zu kümmern, habe ich es einmal ans Ladegerät gesteckt in der Hoffnung, dass es etwas ändert. Hat jedoch nichts genutzt. Danach habe ich die Sim und Speicherkarte rausgenommen, da dort beim alten z1 compact noch ein Resetknopf war. Den gibts mittlerweilen jedoch leider nicht mehr.

Plötzlich startete das Handy vollständig und ich konnte mich einloggen und alles wieder problemlos nutzen. Nur die Vibration ist nach wie vor da und auch beide Kameras sind innen beschlagen.

So und schliesslich meine Fragen an euch: Habt ihr eine Ahnung, was ich tun kann, damit mein Handy aufhört zu vibrieren? Nützt es etwas gegen die Beschlagenen Kameras, wenn ich es in Reis einlege? Was denkt ihr, ist das Problem, das zur Endlosvibration führt? Hatte jemand auch schon das selbe Problem?

Tausend Dank für eure Antworten, denn ich brauche mein Handy unbedingt!!!! Bin momentan für 1 Jahr alleine im Ausland auf Reisen und mein Handy ist meine einzige Verbindung nach Hause und habe wertvolle Dokumente auf dem Handy. Zwar sind die auch auf dem Laptop, aber ist halt 1000x praktischer mit dem Handy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?