Auto-Start bei Windows 7

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann sich ein wenig drüber streiten, aber die kannst du allesamt entfernen (außer RtHDVCpl, ist Teil des Audio Treibers). Keines dieser restlichen 8 Teile braucht man wirklich aber sie verlangsamen den Windowsstart und nerven mit Meldungen (update verfügbar). Wenn du sehr sicherheitsbewusst bist, lass sie drin. Ich bevorzuge es, gelegentlich manuell ein update anzuschubsen. Der Adobe Reader Speed Launcher, Fujitsu OSD Ultility und HotKesyCmds haben nix mit Updates zu tun und können definitiv weg. Sorry, aber es ist mir zu mühsam die Funktion jedes einzelnen dieser Teile nachzuschauen. Das findest Du auch bei Google.

Gruß regloh

Das sind halt Updater die z.B. Java auf Updates überprüfen. Das ist aber sehr überflüssig, daher am besten das machen: Downloade CCleaner, da sollte es eine Option geben wo du die Registrierung bearbeiten kannst, lösch da die Registrierung für die Autostartprgramme einfach.

Was möchtest Du wissen?