Auto Sprühfolie? Eure Erfahrungen? Selbst Auto folieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst eine Halle die staubfrei ist,dann musst du alle Dichtungen und Kunststoffteile gut abkleben,es ist eine aufwändige Arbeit und das Ergebnis mit Sprühfolie lässt auch zu wünschen übrig.Lass es lieber von einer Firma folieren,da hast du mehr von.

Sprühfolie geht bei Felgen, aber auch da finde ich sieht das furchtbar aus, da es einfach nicht so fein wie ein Lack ist. Bei Autos hab ich das auch schon gesehen, es sieht sehr unschön aus um es vorsichtig zu sagen. Und beim abziehen kann es sein, dass sich wie bei billiger wrapping-folie der Lack mit abgeht.

Ich würde die Finger davon lassen oder maximal für Felgen verwenden.

Aber bei Felgen geht die Folie auch ab solbald man Reifen drauf montiert.

Also ich habe meine Felgen mit sprühfolie bearbeitet. Habe diese Schwarz matt "Foliert" . Das Ergebniss ist Ok. Sie hat schon 10 Autowäschen ausgehalten ist allerdings einmal ein stück abgeflogen als ich mit nem hochdrucklanze dran war. Für ein fahrzeug würde ich es jedoch nicht empfehlen, dazu war das ergebniss auf den felgen bei etwa 20 cm und näherer entfernung zu schlecht. Vielleicht habe ich es aber auch nur schlecht besprüht....

Will noch dazu sagen dass ich Erfahrung mit Spraydosen habe da ich lange gemalt habe und angeblich ist Folieren leichter als Lackieren

Was möchtest Du wissen?