Auto springt trotz voller Batterie nicht an?!

8 Antworten

Wenn der Wagen bei nicht so niedrigen Temperaturen noch einwandfrei lief ist es naheliegemd dass nur die Temperatur für Dein Problem verantwortlich ist. Wie hast du das mit der Batterie überhaupt geprüft/getestet? Hast Du evtl einen Bekannten der mit seinem Auto Starthilfe geben könnte? Also ich meine per Überbrückungskabel Deiner Batterie genügend Strom für einen Startvorgang geben könnte. Meistens bricht die Leistung einer alten Batterie bei extremen Minusgraden einfach zusammen, egal ob sie voll geladen ist oder nicht. Bei Diesel-Fahrzeugen kann was an der Glühanlage sein oder die Kompression zu schwach um anzulaufen. Da wäre es gut noch einige Details über das Fahrzeug zu erhalten und ob beim Starten der Anlasser wie gewohnt durchzieht oder nur grade so durchdreht.

Hatte das Auto über WE bei einem Kumpel in die Garage gestellt damit es mal auslüften konnte. Da haben wir auch mit einem Ladegerät und einem Voltmeter die Batterie geprüft. Alles i.O. Der Anlasser klappert wohl etwas hinterher meinte er, das sei aber wohl nicht schlimm. Der Anlasser selbst versucht zu starten. nachbarn hab ich hier um die Uhrzeit keine :-(

0

Da wäre es gut noch einige Details über das Fahrzeug zu erhalten und ob beim Starten der Anlasser wie gewohnt durchzieht oder nur grade so durchdreht.

Das ist der enscheidende Punkt. Ich versuche das seit 20 min rauszufinden. Ich denke er muss auf Arbeit.

0
@AlicBa

Der läuft sicher ganz normal, mir fehlt da das technische verständnis. Das Fahrzeug (Ford Fiesta) versucht normal zu starten aber das wars dann auch...

0
@whisperland

Und ist es ein Benziner oder Diesel? Ist der in der Garage angesprungen oder da auch nicht?

0
@AlicBa

Na mir wurde wenigstens eine Antwort auf diese Frage gegeben.

0

Welches Auto? Diesel? Benziner? Baujahr? Am besten in die richtigen Foren rein wie motor-talk.de .... Einfach nur Standardfrage, da gibts auch nur Standardantworten. Die helfen selten.

ADAC-Pannendienst kommen lassen.

Sobald das Auto beim nächsten Mal anspringt, gleich eine längere Strecke fahren, um die Batterie zu stabilisieren.

Was möchtest Du wissen?