Auto Springt sehr schlecht an irgendwelche tipps?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem schlechten Anspringen hast du bereits Antworten bekommen.

Kann ich das Auto eigentlich auch ohne Fremdes Auto mit Aufgeladener ersatzbatterie starten mit Starthilfe Kabel?

Warum soll das nicht gehen? Es ist völlig egal, ob die zweite Batterie auf dem Garagenboden steht, oder in einem Auto eingebaut ist.

Da er keine Glühkertzen hat, ist das bei dem Wagen scheinbar normal. Mein Tipp wäre in eine wärmere Region umzuziehen, einen anderen Wagen zu kaufen oder eine beheitzte Garage anzuschaffen.

Der Wagen ist eben nicht für das Winterliche Klima, sondern mehr für die Tropen gebaut worden.

Es ist tatsächlich so, dieser Motor hat keine Glühkerzen, ist wohl nur für wärmere Gegenden konzipiert worden. Ich fürchte daher fast, dass das der Stand der Technik ist.

Wärmflasche (heiß gefüllt) auf den Motor legen und starten. Wärmflasche vor der Fahrt entfernen.

So funktioniert es bei meinem Diesel bei nass-kaltem Wetter (ca. -10 bis +4 Grad)

:)

Das könnte an defekten Glühkerzen liegen. Die kann man in der Regel einfach durchmessen oder von der Werkstatt prüfen lassen

kia Carnival diesel hat keine Glühkerzen:)

1
@chris1982ka

OK, das ist mir neu.

Man könnte nochmal schauen ob er im Kraftstoffsystem Luft zieht, oder ob der Dieselfilter zu ist

1
@franneck1989

Filter neu , Luft ziehen gute Idee also mal bTankdeckel aufmachen und starten wenn batterie geladen.

0
@chris1982ka

es könnte sein, dass er das über undichte Schläuche/Dichtungen im Einspritzsystem zieht. Ich kenne den Motor aber nicht genau. Bei meinem Diesel sind z.B. die Leitungen vom Filter zur Einspritzpumpe durchsichtig, da würde man dann Undichtigkeiten an Luftbläschen erkennen

1