Auto Springt sehr schlecht an irgendwelche tipps?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem schlechten Anspringen hast du bereits Antworten bekommen.

Kann ich das Auto eigentlich auch ohne Fremdes Auto mit Aufgeladener ersatzbatterie starten mit Starthilfe Kabel?

Warum soll das nicht gehen? Es ist völlig egal, ob die zweite Batterie auf dem Garagenboden steht, oder in einem Auto eingebaut ist.

Mit Start-Pilot habe ich bisher jeden Motor zum Laufen bekommen:) Einfach im Baumarkt kaufen, morgens in den Luftfilter/Ansaugung Sprühen, Schlüssel drehen und läuft!

Das könnte an defekten Glühkerzen liegen. Die kann man in der Regel einfach durchmessen oder von der Werkstatt prüfen lassen

kia Carnival diesel hat keine Glühkerzen:)

1
@chris1982ka

OK, das ist mir neu.

Man könnte nochmal schauen ob er im Kraftstoffsystem Luft zieht, oder ob der Dieselfilter zu ist

1
@franneck1989

Filter neu , Luft ziehen gute Idee also mal bTankdeckel aufmachen und starten wenn batterie geladen.

0
@chris1982ka

es könnte sein, dass er das über undichte Schläuche/Dichtungen im Einspritzsystem zieht. Ich kenne den Motor aber nicht genau. Bei meinem Diesel sind z.B. die Leitungen vom Filter zur Einspritzpumpe durchsichtig, da würde man dann Undichtigkeiten an Luftbläschen erkennen

1

Wärmflasche (heiß gefüllt) auf den Motor legen und starten. Wärmflasche vor der Fahrt entfernen.

So funktioniert es bei meinem Diesel bei nass-kaltem Wetter (ca. -10 bis +4 Grad)

:)

Schau auf Anzeige der wegfahrsperre(immo)! Die muss brennen, sonst springt er auch nicht mit zusatzbatterie an. Originalschlüssel wichtig!

Was möchtest Du wissen?