Auto springt nicht mehr an, Batterie aber nicht Schuld?

4 Antworten

Wie überprüft man mit einem Amperemeter den Ladezustand der Batterie?

Wenn sich trotz intakter Batterie der Anlasser nicht dreht, könnte man auf deinen Defekt Desselben tippen. Dazu passt aber nicht, dass er durch Starthilfe in Gang gesetzt werden kann.

Entweder stimmt deine Fehlerbeschreibung nicht, oder es liegen 2 Defekte vor: Anlasser und Batterie.

mit amperemeter geht es schon mal nicht,da kannst höchstens messen wieviel A der anlasser beim start braucht.versuch lieber mal festzustellen ob es am zündschloss,startkontakt,kabel,magnetschalter oder anlasser direkt liegt.findet man mit messen raus und ein 2ter mann dazu ist hilfreich

Verrückte Idee wenn er mal wieder anspringt steuerst du ne Werkstatt an^^

3

Es lohnt sich fast nicht, Geld in den Wagen zu stecken, dafür ist der viel zu alt und kaputt. 

0

VW Polo 9n (Benzin) (bj.2006) Anlasser defekt?

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Mein Auto lässt sich nurnoch per Starthilfe starten, auch nach längerem rumfahren lädt sich die Batterie nur bedingt auf ,sodass sie am nächsten Morgen/längerem stehen wieder leer ist und der Wagen nicht anspringt.

Habe die Spannung an der Batterie(~12V) und Lichtmaschine (13,2V) gemessen. Demnach müsste sich die Batterie doch aufladen? Beim starten höre ich nur ein ''klick'' geräusch und die Innenbeläuchtung flackert kurz auf. Anzeichen für defekten Anlasser? oder doch Batterie/Lichtmaschine?

...zur Frage

Würde ein Auto ohne Batterie wenn man Plus und Minuspol verbindet und das Auto anschiebt anspringen?

...zur Frage

Ungefähr wie viel km soll man nach der Starthilfefahren, damit die Batterie sich auflädt?

Mein Auto springt nicht an,bekomme Starthilfe. Danach fahre ich einige Zeit, damit die Batterie sich wieder aufladen kann. Wie lange soll ich fahren, wenn ich ne Nummer sicher gehen will, dass mein Auto das nächste Mal keine Starthilfe braucht?

...zur Frage

Mein Auto springt nich an, jedoch leuchten alle Kontrollleuchten

Ich hab vor 2 wochen eine neue Batterie gekauft weil mein Auto nich angesprungen ist. Dann gings auch wieder. Aber jetzt geht der Motor nich mehr an, die Kontrollleuchten gehen jedoch. Liegts trotzdem an der Batterie? Habe einen Peugeot 206..

...zur Frage

Auto springt nicht an trotz Starthilfe. Woran kanns liegen?

Hallo.

Eins meiner Autos (schon etwas älter) springt leider bei der Kälte immer nur sehr schwer an.

Vor 2 Wochen hatte ich das schon mal, dass es gar nicht mehr angesprungen ist. Damals lies es sich aber ohne Probleme mit Starthilfe durch eine externe Batterie starten.

Heute hab ichs leider nicht mal mehr mit dieser externen Batterie starten können.

Die war aber glaub ich schon ausreichend geladen. Zumindest hats mehrfach Funken geschlagen, als ich die Kontakte verbunden habe.

Kann mir vieleicht jemand sagen, woran dass liegen kann, dass der Wagen jetzt trotz der Starthilfe nicht mehr anspringt? Und vieleicht noch wie ich es wieder flott bekomme.

Dankeschön.

...zur Frage

Beschädigt Starthilfe auch meine eigene Batterie?

Hi Leute,

Mein Mitbewohner hatte mich heute morgen zum 3 mal innerhalb von einem Monat gefragt ob ich ihm Starthilfe geben kann weil sein Auto nicht anspringt. Persönlich hab ich davon keine Ahnung aber er scheint zu wissen was er da tut.

Beim ersten mal war ich selber nicht dabei und als ich dann später zu meinem Auto ging (womit er sich vorher Starthilfe gegeben hat) war die Uhr im Auto zurückgesetzt auf 0:00, das hatte mich schon gewundert, da dies die nächsten 2 mal nicht so war.

Aber nun zu meiner Frage: Beschädigt es eigentlich meine eigene Batterie wenn ich ihm ständig Starthilfe gebe?

Habe ihm heute morgen schon gesagt dass er sich mal eine neue Batterie kaufen soll, aber er meinte nur "jaja irgendwann mal"...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?