Auto springt nicht mehr an - es rührt sich garnix

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

batterie! überbrückungskabel ran und probieren, obs anspringt. wenn ja, ist die batterie entweder nur leer, oder hinüber. das kann passieren, wenn sie älter ist. du könntest eventuell auch einen verbraucher haben, der defekt ist (kurzschluss) und deine batterie leerzieht. das müsste man aber erst dann suchen, wenn man weiss, dass es nicht an der batterie liegt.

mhm, ok.. hört sich sinnvoll an ^^  - werde es morgen mal genauer betrachten und dann mal gucken :)

0
@DasDunkleIch

könnte auch sein, dass deine lichtmaschine kaputt ist und die batterie eben nicht mehr geladen wird. viel glück.

0

Kontrolliere mal das Massekabel der Batterie - einfach mal dran ziehen. Manchmal oxidieren die ab und dann geht nichts mehr.

hat jetzt gefunzzt - lag nur an der total leeren batterie vom auto - mithilfe von der überbrückung gings am samstag wieder..^^ 

Wie teuer wird die Reparatur?

Hallo Leute, mir ist gestern was passiert undzwar ist bei der Fahrt mein Tacholicht ausgegangen. Bin natürlich erstmal zur Seite und Gott sei dank war ich in der Nähe von meinem zuhause. Wie dem auch sei kurz darauf später habe ich das Auto wieder angeschaltet um zu gucken ob das Licht funktioniert, dann ist das Auto nicht mehr angesprungen. Die Leuchte von der Batterie ist angegangen, da dachte ich mir Okay es liegt an der Batterie. Hab ich das Auto die Nacht über stehen lassen und heute bin ich wieder gefahren Richtung Werkstatt auf dem Weg war die Leuchte ganze Zeit am flackern. Bei der Werkstatt hab ich das Auto stehen lassen hab den Meister gerufen und ihm das Problem geschildert. Er wollte sich das angucken, startet das Auto und wieder ... Das Auto springt nicht an. Er meinte das liegt an der Lichtmaschine, dort soll wohl irgendwas defekt sein und ich soll das Auto bis Dienstag stehen lassen. Er konnte mir keine Auskunft über den Preis geben er meinte je nach Aufwand. Hat jemand hier Erfahrung und weiß ca. wie viel mich das kosten wird ? Damit ich schonmal anfange was zur Seite zu legen. Und weiß jemand ob das Auto wieder funktionieren kann bzw ist das ein ernstes Problem ? Ich brauch das Auto auch, weil ich zur Uni muss und zur Arbeit ich bin leider gebunden an das Auto. MfG

...zur Frage

Autogebläse schaltet sich nicht mehr ab, erst nachdem man die Batterie abklemmpt?

Hallo wir haben folgendes Problem mit unserem Auto und vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen ?

Wir haben einen Opel Corsa C, Bj. 2003 mit Klima Automatik... als mein Freund heute auf die Arbeit gefahren ist hat er das Gebläse angeschaltet und als er an seiner Arbeitsstelle angekommen ist und das Auto abgeschaltet und den Zündschlüssel gezogen hat, lief trotz allem das Gebläse weiter... erst als er die Batterie abgeklempt hat, hörte es auf.

Nach mehr als einer Std. hat er die Batterie wieder angeklempt und den Motor und das Gebläse angeschaltet und beim erneuten Zündschlüssel ziehen, hörte auch dieses mal das Gebläse wieder auf.

Nun meine Frage an was kann das evtl. liegen das, das Gebläse sich manchmal nicht ausschalten lässt, selbst beim abgeschaltetem Auto nicht ?

Bin über Hilfe wirklich sehr dankbar.

PS: Was mir noch eingefallen ist, was ich eben vergessen hatte... er hat mir noch erzählt das es vor ein paar Wochen schonmal aufgetreten wäre, aber das hätte sich dann von alleine wieder gegeben, nur dieses mal überhaupt nicht.

...zur Frage

VW Passat 35i Probleme beim Anlassen?

Bei meinem Passat 35I 90 PS Benziner habe ich Probleme beim Anlassen. Wenn ich den Zündschlüssel drehe, geht die Zündung an, aber dann kommt nix mehr. Mal startet er mal nicht. Der Zündschalter isses aber nicht, der ist neu. Ist da irgendwo noch ein Relais oder hat jemand ne Ahnung, womit das Auto mich Ärgert?

...zur Frage

Auto - Abgassymbol

Hallo,

gestern hat bei mir im Auto (Peugeot 207 cc, 39.000 km, Bj. 08) die ganze Zeit das Abgassymbol geleuchtet - auch nach mehrmaligen Starten. Abens zur Werkstatt: Zündspule scheinbar defekt, muss ausgetauscht werden. Autohaus hat die Spule bestellt und heute abend sollte ich da mein Auto abgeben.

Als ich heute aber nun zur Arbeit gefahren bin, war gar nichts mehr. Habe nochmal paar mal gestartet - Nichts. Soll ich nun trotzdem zum Autohaus?

...zur Frage

Auto - Zündspule defekt - Abgassymbol

Hallo,

gestern hat bei mir im Auto (Peugeot 207 cc, 39.000 km, Bj. 08) die ganze Zeit das Abgassymbol geleuchtet - auch nach mehrmaligen Starten. Abens zur Werkstatt: Zündspule scheinbar defekt, muss ausgetauscht werden. Autohaus hat die Spule bestellt und heute abend sollte ich da mein Auto abgeben.

Als ich heute aber nun zur Arbeit gefahren bin, war gar nichts mehr. Habe nochmal paar mal gestartet - Nichts. Soll ich nun trotzdem zum Autohaus?

...zur Frage

Auto (Opel Corsa D) ruckelt v.a. wenn man vom Gas geht und zieht auch beim Beschleunigen nicht voll an. Grund: Wasser an Zündspule / Zündkerze? Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?