Auto springt nicht an(beim starten ruckeln)?

3 Antworten

Im Motorraum ist in Fahrtrichtung links ein schwarzer Kasten mit Relais, öffne diesen, dort sitzen 2 Relais drin. Probiere mal mit leichten Schlägen während des Startens z. B. mit einem Schraubendrehergriff ob er sich zum Starten überreden lässt.Das Relais mit der Nummer 100 ist oft der Feind

Auf so welche Tipps habe ich gehofft :D. Ja also ein Kumpel kam vorbei und hat Starthilfe gegeben und dann ging es. Ich vermute mal es war einfach zu kalt oder so, weil bei Kälte hat er immer Probleme. Und den Tipp merk ich mir dann für das nächste Mal, danke

0
@Kostros

beim Alter des Golfs ist es auch kein Fehler dieses Relais vorrätig zu haben,kostet unter 10€ und gibt es nochmal im Sicherungskasten innen

0

Die Ursache fürs nicht Anspringen läßt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

Die Scheinwerfer werden während des Startens übrigens abgeschaltet. Von daher läßt sich gar nicht sagen, ob dann noch genug Strom da ist.

Wie hell leuchtet die Innenleuchte?

Ohne das man den Motor startet haben die Scheinwerfer geleuchtet. Ein Kumpel hat mir aber Starthilfe gegeben und dann ging es

0
@Kostros

Der Anlasser benötigt ein Vielfaches an Strom gegenüber den Schweinwerfern.

Wie du siehst, hat deren Leuchten (wie hell?) keine Aussagekraft hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Batterie beim Starten.

1

Hat die Werkstatt mal den Anlasser kontrolliert?

Nein, war noch gar nicht in der Werkstatt, wie denn auch? Vorher wurde er auch nicht wirklich kontrolliert. Könnte es am kalten Wetter liegen?

0
@Kostros

Ruf mal einfach bei deiner Werkstatt an und frage nach. Vom Wetter ist es nicht abhängig, wenn es ein Anlasserproblem ist.

0
@Nadelwald75

Der Anlasser ist nicht das Problem glaube ich. Der Schlüssel lässt sich ja drehen und es kommen auch Geräusche. Wie als würde der Motor husten, also er will anspringen und es hört sich an als würde sich irgendetwas drehen, aber er schafft es nicht

0
@Kostros

....glaube ich.....Das reicht nicht. Du müsstest also in der Werkstatt fragen.

0
@Nadelwald75

Ich habe halt gegooglt und da steht wenn es der Anlasser wäre, würde sich der Schlussel nicht drehen und kein Ton hören.

0
@Kostros

Es gibt nicht den defekten Anlasser. Die Symptome können unterschiedlich sein.

1
@Kostros

Wenn du nicht in der Werkstatt nachfragst, kriegst du es nie raus. Vor allem: Der Wagen läuft nicht.

0

Was möchtest Du wissen?