Auto springt nicht an... Was kann ich selbst überprüfen?

7 Antworten

Als erstes Licht aus, lüftung Radio etc. Aus und in Leerlauf schalten. Wenn er so nicht starten Anlauf Schwierigkeiten. Das kannst jetzt mehrere Gründe haben. Das einfachste wäre wenn der Motor einfach kalt ist und schwer anläuft. Das würde heißen nach paar mal probieren sollte es gehen eigentlich aber aufpassen... Wenn du dadurch die Batterie leerst nicht gut. Das 2. Wonach ich schauen würde wären die zündkerzen kb diese trocken sowie eine gute Farbe haben (im Internet gibt's Bilder wie diese aussehen sollte) Ware sie schwarz dann kannst es vergessen oder vll sogar komplett defekt. Es ist die Frage was für Werkzeug du zur Verfügung hast

Nur mal so nebenbei es könnte sogar der Anlasser sein welcher nur bei starten Probleme macht. Das sind die üblichen Teile die nach 50tkm verrecken können... Zündkerzen nach 20tkm-50tkm wechseln ist auch keine Schande kann schon mal vorkommen. Am besten hilft dir eigentlich eine Werkstatt... Würde behaupten für unter 400€ bekommst den Anlasser ausgetauscht kommt drauf an wie teuer es in Neuseeland so ist

0

Jetzt kommt mir noch die Idee schau mal den luftfilter an... Wenn der natürlich total dicht ist zieht er zu wenig Luft und läuft extrem schwer an!

0
@19tmg00

Der luftfilter ist frei und sieht relativ neu aus

0

Dann tut es mir leid... Mir fällt auf die schnelle nichts ein... Im Internet mal suchen nach Auto das schwer anläuft was man da so machen könnte

0

wenn du die Zündung einstellst, hörst du ein kurzes Geräusch von der Benzinpumpe?
Könnte die Benzinpumpe oder das Relais dieser sein das defekt ist.

Ja da ist rin ganz leises Geräusch l, ich glaub dass das die pumpe ist.

0

wenn du so ein geräusch hörst, funktioniert die Pumpe.

evt ist der Bezinfilter dicht

0

Werkzeug habe ich hier leider nur ein paar Schraubenzieher bekomm also auch zündkerzen nicht raus... Zu einer Werkstatt komme ich ja so leicht auch nicht... Das auto hat schon 191tkm hatte aber bei ca 189tkm Service... Was Ich eben komisch finde, dass es bisher immer gut angesprungen ist und auch bis hier her ganz normal gelaufen ist aber nach ca. 2 Stunden nichtmehr anspringt...

Ist ein Subaru Impreza ein zuverlässiges Auto?

Ich möchte mal gerne Meinungen von euch wissen ob ein Subaru Impreza ein gutes Auto ist.Ob der Motor anfällig ist und wie die Fahrdynamik des Autos ist.Und was ist bei der Wahl zu beachten bzw bzw Kauf?

...zur Frage

Kann ich einen Subaru Impreza wrx sti für verzollung drosseln?

Ich will mir einen sti kaufen, aber wohne in norwegen. Kann man das auto vor der verzollung drosseln

...zur Frage

Welches Auto ist das (Subaru impreza...?

Welches Subaru Impreza Modell/Baujahr ist der Wagen in diesem Musikvideo?

Ab: 2:11 , 2:43, 3:36

https://www.youtube.com/watch?v=hTGJfRPLe08

...zur Frage

Betr. VW T4, BJ 95. : Springt nicht an. Dreht, aber zündet nicht. Kann das am (neu nachgemachten) Schlüssel liegen?

Bisher ist der Bus  problemlos angesprungen, auch nach längerer Standzeit.

...zur Frage

Ist der Subaru Impreza ein gutes Auto?

Ich habe einen Wagen baujahr 2003 im Auge. Mit 54.000KM recht wenig auf dem tacho. Scheckheftgepflegt und gute ausstattung. Ich habe gehört, dass andere Allradsysteme (auch deutsche) mit denen von Subaru im Wirkungsgrad, Gewicht und Ausfallsicherheit nicht mithalten können.

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?