Auto springt nicht an,erst wenn man es verrecken lässt!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreht der Motor bei den von dir beschriebenen 20 Versuchen überhaupt oder ist kein Geräusch zu hören ? Könnte sich um einen sog. "Massefehler" handeln.

Das mit der 20 war nur ein beispiel, aber wir haben es schon ziemlich oft versucht. Ja, und der Motor dreht auch. Zuerst ham wir ja an Benzinpumpe gedacht, aber die Schaltet sich ein wenn ich den Schlüssel rumdreh. Batterie kann es och net sein. Ist erst 1 Jahr alt.

0
@browneye21

Lass mal nachschauen, ob das Auto einen Kurbelwellensensor bzw. Nockenwellensensor hat - vielleicht hat der manchmal keinen Kontakt. Weil nach einem Ruck ( starten mit Gang ) springt er ja an.

0
@Kronkorkenkugel

Kriegt man bestimmt bloß in der Werkstatt raus welcher sensor drin ist, oder? Wenn es das sein sollte, wird es dann sehr teuer?

0
@browneye21

Wenns der KW-Sensor ist, würd ich den erst mal rausschrauben und saubermachen, bzw. die Steckverbindung mit Caramba bearbeiten. Vielleicht hilft auch das schon.Sind nur 2 Schrauben, glaub ich, sieht so halbmondförmig aus und sitzt oben so zwischen Motor und Getriebe, da wo man die Zähne von der Schwungscheibe sieht. Dürfte vielleicht bei so 40 - 60 E liegen tipp ich mal.

0

Ich habe zwar net so viel ahnung von autos aber ich würde dir raten das mal anschaune zu lassen von ner werkstadt .wo wohnste den vieleicht kann ich ja helfen den kenne ne günstige werkstadt hier wo ich auch autos aufbereite . kann ja mal für dich nachfragen heute und dir heute abend bescheid geben was der kfz meister gesagt hat oki .

Das wär echt lieb. Hab halt schiss dass das übelst viel kostet. Deswegen war ich jetzt noch net.

0
@browneye21

Oki werde mal nach fragen und dir bescheid geben oki ich kopiere mir dein text ist das oki dann kann er es lesen und ich sage nichts falsches . liebe grüße

0
@Putzkrank

Entschuldige das ich so lange gebraucht habe ,habe nach gefragt sie können es nicht genau sagen weil se es sehen müssen aber sollst auf jeden fall mal nachschauen lassen . hoffe es hielft .wenn nicht wo her kommst du dann fährste mal bei dennen vorbei ,gebe dir die adresse und tele nr.

0
@Putzkrank

Vielen Dank für deine Bemühung. Ist zum Glück bis jetzt net nochmal aufgetreten. Hab nächsten Monat Termin zum TÜV. Da lass ich das gleich mal mit nachgucken. Also nochmal Dankeschön!

0

hört sich nach feuchtigkeit an, wenn er´n hops macht, könnte das wasser weg sein , steht der draußen ??? Zieh mal alle Stecker am Motor ab, und hau Kontaktspray drauf (verdrängt Waser)

Was möchtest Du wissen?