Mein Auto springt nicht an, was könnte der Grund sein?

4 Antworten

also dagegenklopfen hat nichts gebracht morgen muss ich mal weiterschaun. denke es ist der anlasser oder ein kabel das angefressen wurde...

ok also es ist der anlasser! geh morgen zum schrotthändler und hol mir einen neuen! danke an alle für die antworten!

0

Hallo!

Es wird der Magnetschalter beim Anlassermotor sein, der hängt und er kann das Ritzel nicht einspuren.

Wäre auch möglich, dass das Anlasserritzel und der Zahnkranz ungünstig stehen und das Ritzel nicht einspuren kann. Sollte zwar nicht vorkommen, da das Auto aber schon seine Jahre auf dem Buckel hat, sind an Ritzel und Zahnkranz sicher schon ordentliche Verschleissspuren festzustellen.

Fahrzeug bei eingelegten Gang etws hin- und her bewegen, dass der Zahnkranz anders zu stehen kommt. Vielleicht hilft´s.

LG Bernd

haben heute das auto im 2ten gang angeschoben -> hat funktioniert! ich kaufe morgen beim schrotthändler einen neuen und setz ihn dann ein...

0

das hört sich nach einem defekten anlasser an.

Mit nem Schraubenzieher mal gegen hauen ... vielleicht hat er sich ein wenig verklemmt. Das kommt häufiger bei den alten "Kisten" vor.

1

Tempomat bei Ford Fiesta ST-Line nicht vorhanden?

Hallo Ich habe mir einen neuen Ford Fiesta gekauft Bj. 2018 Nun habe ich in der Bedienungsanleitung gesehen, dass es links einen Knopf gibt. Leider passiert bei mit nichts. Bin mir fast sicher, dass mein Auto einen Tempomat besitzt. Könnte es ein Fehler sein oder ist sowas nicht möglich?

...zur Frage

Ist es wirklich nicht möglich bei einem " versteckten Ventil " am Auto die Luft raus zu lassen?

https://www.motor-talk.de/bilder/ford-fiesta-mk7-ja8-fiesta-1-4-von-eis4zeit-g17829209/versteckte-ventile-i203329072.html

Sowas meine ich.

...zur Frage

Ford Fiesta cd Player?

Hallo,

ich habe gestern einen neuen cd Player für meinen Ford Fiesta gekauft und eingebaut. Da ich eine neue Batterie für mein Ford wechseln musste, jetzt will der Cd Player einen Code, woher bekomme ich jetzt den 4 stelligen Code her????

Mfg

S

...zur Frage

Welche Batterie zu Ford Fiesta?

Hallo zusammen Ich habe mir einen Ford Fiesta 1.4 fashion Jahrgang 94. gekauft. Das problem, die Batterie fehlt. Was für eine Batterie benötige ich?

...zur Frage

Wie lange kann man das Standlicht auf einer Seite anlassen audi A3

Hallo, Wie lange kann man das Standlicht auf einer Seite anlassen beim audi A3 8L große Batterie drin normale Rücklichter und Scheinwerfer das was man am Blinker einschaltet zum parken ?

...zur Frage

Frage zur Abwrackprämie?

Ich fahre einen Ford Fiesta diesel und möchte den gern abgeben um mir eine Familienkutsche zu kaufen. Kann ich meinen Ford auch z.b bei Mazda abgeben (um trotzdem eine gute Summe der Prämie zu erhalten) oder wird das dann weniger wenn ich mein Auto dahin bringe statt zum Ford Autohaus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?