Auto Springt Nicht An / Riecht Verschmort

6 Antworten

da bringt nur batteriespannung messen eine klare aussage,dann solltest nachsehen ob die kontakte oxdiert sind und ansonsten ist fremdstart mit kabel möglich

Wenn noch ein wuowup.. kommt, ist die Batterie technisch noch in Ordnung, könnte aber zu wenig Spannung haben. Evt. mal mit einem Überbrückungskabel und der Batterie eines anderen Autos versuchen.
Der schmorgeruch ist allerdings keine gutes Zeichen, besser in die Werkstatt bringen.

die batterie ist nochmal extra in so nem plastik fach mit abdeckung... weil es nur da so riecht schließe ich das die batterie das problem sein muss...

leider kann ich die karre nicht in ne werkstadt bringen, wegens geldmangel

ist es wirklich so sinnvoll die batterie zu überbrücken wenn es erst schon verschmort riecht oder kann dabei noch mehr kaputt gehen?

Ich würde auf jeden Fall zuerst sämtliche Kabel auf einen Kurzschluss überprüfen (lassen), bevor du überbrückst.

1

Hast du nicht ein paar Schrauber in der Nähe, welche das Problem mal eingrenzen können.

Verdeckung vom Fach abmachen und schauen ob direkt was sichtbares vorhanden ist, ggf. Batterie tauschen und gut ist. Muss ja nicht gleich das Schlimmste sein.

Audi Reparaturen sind wirklich immer ein lustiger Spaß aus finanzieller Sicht.

1
@froschkuh2

ja schon ... aber 30km weiter weg haben wir vom audiclub ne schrauberhalle. aber wie soll ich da mit samst auto hin kommen ...

"Lustiger Spaß" triffts eigentlich ganz gut :D

0

es kann die patterie kaputt sein, der anlasser, die zündspule, die vakabelung, die steuereinheit und so ziemlich alles was mit elektrik zu tun hat.

nur mit einem "wupwupwupwup" kann man dir nicht sagen, was kaputt ist.

auto in die werkstatt schleppen lassen, dann wird man dir sagen, was kaputt ist

ja die" patterie" ist putt,lach(Batterie)

0

Was möchtest Du wissen?