Auto Springt Nicht An / Riecht Verschmort

6 Antworten

da bringt nur batteriespannung messen eine klare aussage,dann solltest nachsehen ob die kontakte oxdiert sind und ansonsten ist fremdstart mit kabel möglich

Wenn noch ein wuowup.. kommt, ist die Batterie technisch noch in Ordnung, könnte aber zu wenig Spannung haben. Evt. mal mit einem Überbrückungskabel und der Batterie eines anderen Autos versuchen.
Der schmorgeruch ist allerdings keine gutes Zeichen, besser in die Werkstatt bringen.

die batterie ist nochmal extra in so nem plastik fach mit abdeckung... weil es nur da so riecht schließe ich das die batterie das problem sein muss...

leider kann ich die karre nicht in ne werkstadt bringen, wegens geldmangel

ist es wirklich so sinnvoll die batterie zu überbrücken wenn es erst schon verschmort riecht oder kann dabei noch mehr kaputt gehen?

Ich würde auf jeden Fall zuerst sämtliche Kabel auf einen Kurzschluss überprüfen (lassen), bevor du überbrückst.

1

Hast du nicht ein paar Schrauber in der Nähe, welche das Problem mal eingrenzen können.

Verdeckung vom Fach abmachen und schauen ob direkt was sichtbares vorhanden ist, ggf. Batterie tauschen und gut ist. Muss ja nicht gleich das Schlimmste sein.

Audi Reparaturen sind wirklich immer ein lustiger Spaß aus finanzieller Sicht.

1
@froschkuh2

ja schon ... aber 30km weiter weg haben wir vom audiclub ne schrauberhalle. aber wie soll ich da mit samst auto hin kommen ...

"Lustiger Spaß" triffts eigentlich ganz gut :D

0

Auto Riecht verschmort/Verbrannt warum?

Die Frage steht oben aber um ein kleines Bisschen ins Detail zu gehen.. Ich war eben mit mein Golf 4 Unterwegs mit ein Kumpel halt ein bisschen fahren lief auch alles gut, als es dann anfing zu Regnen dachten wir das wir erstmal nach Hause fahren und morgen mein Gefährt ein bisschen weiter fahren.. jedenfalls habe ich ihn dann nach Hause gebracht er stieg aus dann wollte ich auf ein Parkplatz wenden da geht mir das Auto beim anfahren 2x aus hat auch ein bisschen gestockt obwohl nichts im Weg oder ähnliches war dann mach das Auto zum 3x mal an fahr los diesmal mit ein bisschen mehr Gas weil ich dachte das ich ein bisschen zu wenig Gas gegeben habe da es ein bisschen Berg auf ging, dann fuhr er auch los aber schon nach ein paar Sekunden hat es dann im Innenraum total Verschmorrt oder Verbrannt gerochen ich weiß aber nicht woran es liegt, vielleicht wisst ihr warum.

Paar Informationen zum Auto:

VW Golf 4 1.4

Benziner

Gangschaltung

139.300 Kilometer runter

TÜV hat er erst vor ein Monat bekommen

würde mich sehr freuen wenn einer Weiß was es sein könnte ich konnte durch das Unwetter nicht nach gucken ob was im Motorraum oder an den Reifen war..

...zur Frage

Audi A4 8E Bj. 2004, Türgriff locker und möchte wegen so eine kleinigkeit nicht zum Audi fahren. Stört beim Tür zu machen Extrem. Habe dazu 2 Bilder für euch!?

...zur Frage

Motor startet nicht wenn Zündschlüssel gedreht wird (kurzschließen funktioniert aber?)

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an alle die im KFZ Bereich Ahnung haben. (Achtung, altes Auto!) Ich schilder mein Problem mal so gut, wie es ein Leihe kann. Wenn ich bei meinem Auto den Zündschlüssel reinstecke und drehe, leuchten paar Lämpchen auf dem Tacho (ganz normal) nur wenn ich den Schlüssel komplett nach vorne drehe, tut sich nichts. Gewöhnlicherweise Startet bzw. versucht das Auto zu starten. Mein Problem ist aber, dass der Motor nicht einmal dreht! es tut sich nix. Wenn ich aber mein Auto kurzschließe, springt es sofort an. Wie genau ich es kurzschließe erläuter ich nicht, den Grund kann man sich denken.

Zu Meiner Frage: was könnte das Problem sein? Schreibt mir bitte ein paar eurer Vorschläge, was defekt sein könnte. Was ich nachgeschaut habe: Schmelzsicherungen, alle vorhanden bzw. nicht defekt, Kabel vom Zündschloss soweit ich es beurteilen konnte fest und nicht verschmort. Weitere Kabel im Fahrzeug scheinen auch ok.

Infos zum Wagen: Bezeichnung: FSO 125p Baujahr: 1986 Weitere Daten, die Relevant sind einfach nachfragen oder suchen!

Danke für hilfreiche Antworten Grüße, Lupus97

...zur Frage

Wo sitzt das Kraftstoffrelais beim Audi A4 2.0 B6 8E Bj 2002?

Guten morgen, ich weiß zwar das es vorne rechts beim Motorsteuergerät sitzt, jedoch weiß ich nicht welches von den Relais, das für die Kraftstoffpumpe ist. Mir fehlt ein Schaltplan. Ein Schaltplan brauche ich nicht unbedingt, der Steckplatz würde mir schon enorm helfen.

Ich sag schonmal vielen dank :)

...zur Frage

stimmt es dass der audi a4 b6 2.0 131 ps bj 2002 einen Zahnriemen und eine Steuerkette hat?

...zur Frage

Audi A4 B5 2.6l V6, wie viel Öl??

Hallo, finde nichts zu der öleinfüllmenge des Audi A4 B5 mit dem 2.6L V6 motor, der wagen hat 150ps und ist Baujahr 1995. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre Sehr Dankbar! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?